Alle Kursbewertungen

4,7
Rated 4,7 out of 5
4,7 von 5 Sternen (basierend auf 759 Bewertungen)
Ausgezeichnet73%
Gut26%
Durchschnittlich1%
Schlecht0%
Furchtbar0%

Alle Bewertungen werden (wenn ein Name angegeben wurde) dem Datenschutz entsprechend anonymisiert veröffentlicht.

Rated 4,0 out of 5

Teiln. von F&P Stock Solution
Rated 4,0 out of 5

Teiln. von F&P Stock Solution
Rated 4,0 out of 5

Unter Beachtung des Umstandes, dass zur gegebenen Zeit kein Vor-Ort-Termin möglich war, wurde das Webinar zufriedenstellend und gut gemeistert. Ebenfalls die Anpassung an unsere (nicht ganz einfache) technische Umgebung lief reibungslos, ebenso wie die Anpassung an spontane Änderungen unsererseits. Fachlich gab es nichts an den Inhalten des Webinars auszusetzen – auch die Teilnehmer, die bereits SQL-Erfahrung hatten, konnten noch das eine oder andere lernen! Ein wenig problematisch, war die kurzfristige Änderung der Übungsumgebung. Alles in allem war das Webinar allerdings mehr als zufriedenstellend und entsprach voll und ganz unseren Erwartungen. Hr. Reinhardt hat die Termine sehr kompetent und freundlich geleitet und wir haben uns sehr wohl gefühlt. (Die Bewertung bezieht sich auf die Kurse „SQL Grundlagen (kompakt) – Level I, II und III)

Teiln. von der Sparkasse Altenburger Land
Rated 3,0 out of 5

Bei uns hatten Teilnehmer leider Schwierigkeiten sich einzuwählen. Die Gründe waren verschieden. Der Seminarleiter war deshalb leider etwas gereizt und genervt. Die Chatfunktion hatten wir zwar genutzt, wurde aber beim Leiter nicht aktualisiert. Auf die wenigen fachlichen Rückfragen war der Leiter offenkundig nicht vorbereitet und hatte Schwierigkeiten, diese zu beantworten. Der Inhalt und die Themen waren sehr interessant und lehrreich für mich.

Teiln. von F&P Stock Solution

Antwort von webinarcenter.de

Es tut uns leid, dass Sie Einwahlschwierigkeiten hatten. Die Ursache lag jedoch in der IT-Struktur Ihres Unternehmens. Trotzdem sollte ein Trainer nicht gereizt oder genervt sein.

Unsere Infoseite über die technischen Voraussetzungen dient Jedem zur Orientierung, welche Voraussetzungen zu erfüllen sind. Ferner bieten wir jederzeit eine Überprüfung der technischen Bedingungen mittels einer Testsitzung an.

Die Chatfunktion wird im Kurs nur im Notfall benutzt und wenn dies (ausnahmsweise) vereinbart ist. Grundsätzlich reicht die Chatfunktion als Kommunikationsmittel nicht aus. Auch das haben wir in den Voraussetzungen beschrieben. Denn sonst ist kein reibungsloser Kursablauf möglich.

Rated 4,0 out of 5

Der Einstiegstest ist nicht genau genug. Wir waren eine Gruppe von Anfängern und Fortgeschrittenen. Das hatte zur Folge, dass ich z.B. höchstens 10% des Inhaltes interessant fand. Das Webinar als solches ist vollkommen ok, aber nicht zielgerichtet. Die Ergebnis Unterlagen würde ich mir ausführlicher wünschen.

Teiln. von F&P Stock Solution

Antwort von webinarcenter.de

Die Kritik ist verständlich. Es wurde jedoch nur der Grundlagen-Kurs als Firmenwebinar gewünscht, obwohl beide Kurse (Grundlagen und Aufbau) angeboten wurden.

Rated 5,0 out of 5

Teiln. von F&P Stock Solution
Rated 5,0 out of 5

Teiln. von F&P Stock Solution
Rated 5,0 out of 5

Teiln. von F&P Stock Solution
Rated 5,0 out of 5

Teiln. von F&P Stock Solution
Rated 5,0 out of 5

Teiln. von F&P Stock Solution
Rated 5,0 out of 5

-Teiln. von F&P Stock Solution
Rated 5,0 out of 5

Der Workshop hat meine Erwartungen deutlich übertroffen. Es wurden genau die Themen behandelt die mir weitergeholfen haben und Herr Woltmann ist sehr gut auf alle Fragen eingegangen. Auch die nachbereiteten Unterlagen waren sehr hilfreich! Ich habe sehr viel für mich mitgenommen. Vielen Dank dafür!

Daniela A.
Rated 4,0 out of 5

anonym
Rated 5,0 out of 5

Das Webinar war sehr lehrreich und informativ. Besonders gefallen hat mir, dass der Trainer sich flexibel auf den Wissensstand der Teilnehmer eingestellt hat.

anonym
Rated 5,0 out of 5

(Die Bewertung bezieht sich auf die Kurse „SQL Grundlagen (kompakt) – Level I, II und III)

Teiln. von der Sparkasse Altenburger Land
Rated 5,0 out of 5

Auf Problemstellungen wurde individuell und ausführlich eingegangen – eine gute Wahl!

Astrid B.
Rated 5,0 out of 5

Sehr angenehmes Tempo, immer wieder gerne.

anonym
Rated 5,0 out of 5

Ich fand das Webinar sehr interessant und spannend. Ich konnte viele neue Sachen erlernen und freue mich schon, diese umsetzen zu können. Dadurch, dass wir eine kleine Gruppe waren, konnte gut auf jede Frage eingegangen werden.

anonym
Rated 4,0 out of 5

Es war ganz informativ. Ich habe so einiges wieder dazu gelernt. Leider gab es Störungen in der Verbindung oder ähnlichem, die nicht so günstig waren.

Inken B.
Rated 5,0 out of 5

(Die Bewertung bezieht sich auf die Kurse „SQL Grundlagen (kompakt) – Level I, II und III)

Teiln. von der Sparkasse Altenburger Land
Rated 5,0 out of 5

Eva-Maria L.
Rated 5,0 out of 5

Der Trainer nahm sich viel Zeit und ging sehr gut auf gestellte Fragen ein; da die Teilnehmer über unterschiedliche Versionen verfügten, war manchmal keine einheitliche Lösung vorhanden.

anonym
Rated 4,0 out of 5

Hallo Herr Woltmann, ich bin mit dem Webinar PowerPoint zufrieden gewesen. Auch wenn ich das Erlernte bis jetzt nicht wieder anwenden konnte. Dafür habe ich damit einfach zu wenig zu tun, deshalb ja auch das Grundlagenseminar. Bedauerlich fand ich die, diesmal aufgetretenen, technischen Probleme bei der Einwahl zum Webinar. Zweimal war die Sache bei mir ‚abgestürzt‘ und einmal waren Sie für einen langen Zeitraum nicht zu hören bzw. zu sehen.

Thomas M.
Rated 5,0 out of 5

Der Einsteigerkurs war sehr interessant und sehr empfehlenswert.

Leandro M.
Rated 4,0 out of 5

Teiln. von der Stadtverwaltung Büdingen
Rated 5,0 out of 5

Es war mein erstes Webinar und es hat mir sehr gut gefallen. Gerne wieder.

Teiln. von der Stadtverwaltung Büdingen
Rated 5,0 out of 5

Hallo, ich bin begeistert, wie ein Seminar auch problemlos online abgehandelt werden kann. Sehr zufrieden an allen Punkten ist daher nicht angegeben, weil man was angeben muss, sondern auch ernst gemeint.

Teiln. von der Stadtverwaltung Büdingen
Rated 4,0 out of 5

Teiln. von der Stadtverwaltung Büdingen
Rated 5,0 out of 5

Ich bin rundum zufrieden, das Webinar war sehr gut organisiert und hat Spaß gemacht!

Teiln. von der Stadtverwaltung Büdingen
Rated 5,0 out of 5

Teiln. von der Stadtverwaltung Büdingen
Rated 4,0 out of 5

Teiln. von der Stadtverwaltung Büdingen
Rated 4,0 out of 5

Teiln. von der Stadtverwaltung Büdingen
Rated 5,0 out of 5

Ich habe sehr viel neues kennengelernt und bin sehr froh, dass ich an dieser Schulung teilgenommen habe. Die Einwahl war sehr einfach. Ich empfehle zwei Monitore zu nutzen.

Teiln. von der Stadtverwaltung Büdingen
Rated 4,0 out of 5

Teiln. von der Stadtverwaltung Büdingen
Rated 4,0 out of 5

Teiln. von der Stadtverwaltung Büdingen
Rated 5,0 out of 5

Grundsätzlich fand ich situationsbedingt die Webinare super, bin aber durchaus mehr ein Freund von persönlich stattfindenden Seminaren, was das Webinar nicht schlecht macht. Organisation im Vorfeld und während der VA war super. Es wurde auch für IT Laien alles prima und einfach organisiert. Das Webinar selbst war wirklich top und locker durchgeführt.

Teiln. von der Stadtverwaltung Büdingen
Rated 5,0 out of 5

Sehr gutes Online-Seminar, getragen durch einen fachlich kompetenten Referenten. Er ging auf alle Fragen der Teilnehmer ein und es blieb auch immer genügend Zeit um gelerntes auszuprobieren.

Katja, B.
Rated 4,0 out of 5

Seminar ging doch sehr lange, durch die Probleme am Anfang mit dem Einwählen einer Teilnehmerin. Besser wäre auch früher anzufangen z.B ab 8 Uhr und bis 12 Uhr fertig zu sein, da man in der Stunde von 8-9 Uhr nicht viel am Arbeitsplatz machen kann und um 12 Uhr ist Pausenzeit im Haus. Hat sich mit Grundlagenseminar Basis teils gedoppelt. Die Wiederholung zur Festlegung einer Fortmatvorlage zu Beginn des Seminars war gut und hilfreich. Die Nachvervolgung von Textänderungen was bei der Erstellung von Synopsen hilfreich ist, wurde am Anfang erwähnt, dass dies im Seminar erklärt wird …wurde dann leider nicht erklärt. Pausenzeiten waren okay. Lieber 2 Pausen statt 3, dafür aber 15 min. Pause statt 10 min.

Teiln. von der Stadtverwaltung Büdingen
Rated 5,0 out of 5

Das Webinar an sich hat mir sehr gut gefallen. Leider ging die Zeit viel zu schnell um und WORD hat noch so viel Unentdecktes, was ich gerne noch lernen möchte. Leider hat das Webinar knapp 20 Minuten später erst gestartet, da es Probleme bei Teilnehmer*innen gab. Vielleicht besteht die Möglichkeit eines Probelaufes, um zu schauen, dass alles klappt. Aber dies hat nichts mit dem Trainer zu tun gehabt.

Teiln. von der Stadtverwaltung Büdingen

Antwort von webinarcenter.de

Eine Probesitzung bieten wir jederzeit gerne an, um sicherzustellen, dass die Einwahl einwandfrei möglich ist.

Rated 4,0 out of 5

Für mich war es wichtig noch einmal ein paar Tricks und Besonderheiten kennen zu lernen, dies wurde sehr gut umgesetzt. Das Audio des Videokonferenzsystems war nicht so gut, man musste sich sehr anstrengen, um zuzuhören trotz Headset.

17.06.2020 René R., Stadtverwaltung Büdingen
Rated 5,0 out of 5

Teiln. von der Stadtverwaltung Büdingen
Rated 5,0 out of 5

Teiln. von der Stadtverwaltung Büdingen
Rated 4,0 out of 5

Leider gab es eine Teilnehmerin, die die Schulung zeitlich sehr aufgehalten hat, aufgrund fehlender Kenntnisse und damit verbunden vielen Fragen. Hier wäre der Basiskurs wohl sinnvoller gewesen. Dies hat leider dazu geführt, dass ich oftmals nur am Monitor saß und Däumchen gedreht habe. Schade, vor allem hätte man am Schluss eigentlich noch ausführlicher auf die letzten Punkte der Agenda eingehen könnte, wenn man hier nicht vorher so aufgehalten worden wäre. Und: Wenn jemand nach den Pausen zu spät „kommt“, dann finde ich, sollte dennoch pünktlich begonnen werden. Die Geduld des Trainers dazu bewundere ich wiederum, das hätte ich nicht so geduldig durchführen können.

anonym
Rated 4,0 out of 5

Die Einstufung Word Grundlagenkurs war für mich nicht so optimal. Die letzten 2 Stunden waren sehr interessant. Da hätte es auch etwas langsamer gehen können. Ansonsten vielen Dank.

Teiln. von der Stadtverwaltung Büdingen
Rated 5,0 out of 5

Sehr gute Arbeitspapiere. Gut auf Fragen eingegangen. Arbeitstempo optimal. Würde gerne am Aufbaukurs teilnehmen

Teiln. von der Stadtverwaltung Büdingen
Rated 4,0 out of 5

anonym
Rated 4,0 out of 5

Die Themen waren für einen Anfängerkurs gut gewählt.

Teiln. von der Stadtverwaltung Büdingen
Rated 5,0 out of 5

Der Trainer hat am Anfang des Kurses alle begrüßt und ist auf alle TN eingegangen. Er hat auch gefragt, ob wir mitkommen, ob Fragen sind. Er ist ruhig und verfügt über die notwendigen Fachkenntnisse. Unsere Frage vom 04.06.2020 wurde am 05.06.2020 gesondert nachträglich beantwortet. TOP! Ist weiter zu empfehlen!

Teiln. von der Stadtverwaltung Büdingen
Rated 4,0 out of 5

Am 02.06.2020 war meine Einrichtung (Kopfhörer u. a.) nicht ganz vollständig. Ich habe nicht mitreden können. Fühlte mich nicht einbezogen und nicht gesehen. Das hat mich etwas demotiviert, wenn ich ehrlich bin. Dafür war der Kurs am 04.06.2020 sehr gut! Alles war gut organisiert und ich war eingerichtet, konnte aktiv mitreden usw.

Teiln. von der Stadtverwaltung Büdingen

Antwort von webinarcenter.de

Das tut uns sehr leid, dass die verbale Kommunikation nicht funktioniert hat. Wir sind immer bemüht, mit Lösungen zu helfen. Das klappt leider nicht immer. Trotzdem vielen Dank für die ehrliche und verständliche Kritik in Ihrer Bewertung.

Rated 4,0 out of 5

Schön wäre der Hinweis, dass die Teilnehmer ihre Mikrofone ausschalten, wenn diese nicht gebraucht werden, da es zu erheblichen Störgeräuschen kommt. Sonst alles prima…

Teiln. von der Stadtverwaltung Büdingen