Alle Kursbewertungen

4,7
Rated 4.7 out of 5
4.7 von 5 Sternen (basierend auf 607 Bewertungen)
Ausgezeichnet71%
Gut28%
Durchschnittlich1%
Schlecht0%
Furchtbar0%
Rated 5 out of 5
13.01.2023

Ich fand die Schulung sehr gut. Frau Hertzog ist auf alle Fragen eingegangen. Im Anschluss wurde noch ein Thema aufgegriffen, was nicht auf der Agenda stand, weil wir mit der Zeit sehr gut hingekommen sind. Das fand ich auch sehr gut. Es wurde alles sehr verständlich und in Ruhe erklärt. Es wurden zwischendurch immer wieder Aufgegeben gegeben, was ich sehr gut fand. Dann schaut man nicht nur zu, sondern muss auch selbst etwas ausprobieren. Es wurde nach jeder Aufgabenstellung auch genug Zeit zum bearbeiten gelassen.

Ich hab auch schon die nächsten Schulungen gebucht.

Vielen Dank 🙂

Elisabeth H.
Rated 5 out of 5
12.01.2023

Das Webinar hat in puncto Excel endlich einen langjährigen Knoten platzen lassen. Ich habe endlich ein Grundverständnis für dieses Programm bekommen und dafür bin ich sehr dankbar. Fr. Hertzog hat das gesamte Webinar über mit ihrer herzlichen Art, Begeisterung für Excel und geballten Kompetenz begeistert. Meine Fragen wurden umgehend, umfassend und wertschätzend beantwortet. Vielen Dank!

Baalgure K.
Rated 4 out of 5
12.01.2023

Das Seminar wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Der Folgetermin kann jetzt gut angelehnt werden. Zu empfehlen.

Karsten B.
Rated 5 out of 5
22.12.2022

Anhand von mehreren Beispielen erklärt –> sehr gut!!

Jana C.
Rated 5 out of 5
21.12.2022

Besonders gut hat mir die lockere Atmosphäre im kleinen Teilnehmerkreis gefallen, weil man dadurch ungehemmt kommunizieren konnte und der Trainer

sehr gut auf die individuellen Fragen eingehen konnte.

Vielen herzlichen Dank.

Martin T.
Rated 5 out of 5
21.12.2022

Besonders gut hat mir die lockere Atmosphäre im kleinen Teilnehmerkreis gefallen, weil man dadurch ungehemmt kommunizieren konnte und der Trainer sehr gut auf die individuellen Fragen eingehen konnte.

Vielen herzlichen Dank.

Martin T.
Rated 5 out of 5
16.12.2022

Die ruhige und strukturierte Vortragsweise von Jan war sehr gut. Er hat auch komplexe Sachverhalte verständlich erklärt, ich konnte viel aus diesem Seminar mitnehmen!

Thomas R. (Firmenkurs)
Rated 5 out of 5
16.12.2022

Ich empfand den Trainer als sehr sympathisch und Schulung allgemein gut verständlich und realitätsnah.

Anton H.
Rated 4 out of 5
14.12.2022

Anna P. (Firmenkurs)
Rated 4 out of 5
13.12.2022

+ Teilnehmer wurden gut eingebunden

+ Sehr freundliches Auftreten

+ Alle Fragen wurden beantwortet

– 2x 20min Pause oder auf 3 Pausen aufgeteilt

– Ton hätte etwas besser sein können

Martin T.
Rated 5 out of 5
13.12.2022

Das Seminar war sehr gut.

Selina E.
Rated 4 out of 5
13.12.2022

Nicole H.
Rated 5 out of 5
12.12.2022

Felix E. (Firmenkurs)
Rated 5 out of 5
09.12.2022

Das Webinar wurde, wie beschrieben, strukturiert durchgeführt. Auf Fragen wurde sofort eingegangen und diese beantwortet.

Thomas G.
Rated 5 out of 5
09.12.2022

Sandy S.
Rated 5 out of 5
03.12.2022

Es war sehr angenehm, dass wir nur 2 Kursteilnehmer waren und die Beantwortung von Fragen gut möglich war. Der Vortragende war kompetent und sympathisch.

Ich habe die Kurseinladung am Tag vor dem Kurs erhalten, 2 bis 3 Tage davor wäre mir lieber gewesen, da ich schon etwas unsicher war ob der Kurs stattfindet. Aber ansonsten war ich sehr zufrieden und überlege mir an einem weiteren Kurs teilzunehmen.

Claudia J.
Rated 5 out of 5
02.12.2022

Wilma V. (Firmenkurs)
Rated 5 out of 5
02.12.2022

Susanne S. (Firmenkurs)
Rated 4 out of 5
01.12.2022

Cora O. (Firmenkurs)
Rated 5 out of 5
01.12.2022

Durch den kleinen Hänger am Beginn, ist es schade, dass wir den Punkt Dokumente in Quer- und Hochformat teilen nicht mehr bearbeitet haben. Aber es gibt noch so viele Funktionen, die frau nicht kennt, dabei macht die eine mehr oder weniger auch nix 🙂 …!

Regina G. (Firmenkurs)
Rated 5 out of 5
29.11.2022

Julia M. (Firmenkurs)
Rated 4 out of 5
29.11.2022

Die Tonqualität war nicht gut. Nach dem Stummschalten durch den Trainer war das Micro für die Teilnehmer gesperrt. Dies hat der Trainer leider nicht bemerkt (trotz Chat und Zeichen geben).

Regine G. (Firmenkurs)

Antwort von webinarcenter.de

Die mangelhafte Tonqualität tut uns leid. Nach einem Klärungsgespräch mit der IT Ihres Hauses hat sich herausgestellt, dass die Ursache in der technischen Ausstattung in Ihrem Konferenzraum zu finden war. Die Chatfunktion wird deswegen nicht unterstützt, da nicht gewährleistet werden kann, dass Chatbeiträge vom Trainer sofort wahrgenommen werden (siehe auch unsere Beschreibungen über die technischen Voraussetzungen).

Rated 5 out of 5
25.11.2022

Gut auf Fragen eingegangen bzw. kompetent beantwortet

Robert K. (Firmenkurs)
Rated 5 out of 5
25.11.2022

Marcel F. (Firmenwebinar)
Rated 5 out of 5
24.11.2022

Jennifer W.
Rated 4 out of 5
24.11.2022

Andreas S.
Rated 5 out of 5
23.11.2022

Kurzes, kompaktes Seminar für einen schnellen Einstieg in das Thema.

Ich würde empfehlen, dass man sich als Teilnehmer tatsächlich vorab mit den Übungen beschäftigt damit man dem Seminar besser folgen kann. Sonst wäre es ggf. etwas zu schnell/viel geworden.

Hr. Woltmann hat eine sehr angenehme Art, der man gut und gerne folgen mag.

Stephanie M.
Rated 4 out of 5
22.11.2022

Die Unterlagen, die ich ausgedruckt habe waren für den MS Word Aufbaukurs. Von daher war es am Anfang etwas irritierend. Danke, dass die passenden Unterlagen noch nachgereicht wurden.

Mathias W. (Firmenkurs)
Rated 5 out of 5
22.11.2022

Jasmin G. (Firmenkurs)
Rated 5 out of 5
22.11.2022

Sehr gut war, dass wirklich die Grundlagen vermittelt wurden. Gut waren auch die Übungen. Die Webex-Funktionen wie z.B. das Handheben funktionierten nicht.

Stephan S. (Firmenkurs)
Rated 4 out of 5
21.11.2022

Alexandra M.
Rated 5 out of 5
18.11.2022

Ich bin sehr zufrieden und melde mich bald betreffs Support 🙂

Nataliia K.
Rated 5 out of 5
17.11.2022

Das Webinar war sehr gut strukturiert und es war gut möglich den Inhalten zu folgen. Die Grundstimmung war sehr angenehm, wodurch es leichter fiel Fragen zu stellen.

Sarah E. (Firmenkurs)
Rated 4 out of 5
16.11.2022

+ auf Bedürfnisse/Fragen eingegangen

+ ungeplante Inhalte gut vermittelt

+ gut erklärt

– manche Anekdoten des Trainers nett, aber unpassend

– bei Veränderung einer Funktion 1-mal nicht auf Teilnehmer eingegangen (das geht nicht, und geht doch)

Insgesamt: gerne wieder

Bianca F. (Firmenkurs)
Rated 4 out of 5
16.11.2022

Daniela F. (Firmenkurs)
Rated 4 out of 5
15.11.2022

Silvia S. (Firmenkurs)
Rated 4 out of 5
15.11.2022

Arndt F. (Firmenkurs)
Rated 5 out of 5
15.11.2022

Marco H.
Rated 5 out of 5
14.11.2022

Marya T.
Rated 5 out of 5
11.11.2022

Marcel R. (Firmenkurs)
Rated 5 out of 5
11.11.2022

Das Webinar war sehr hilfreich. Der Trainer hat sich für individuelle Fragen Zeit genommen und immer eine Lösung für Probleme gefunden. Insgsamt wurde alles sehr gut erklärt und durch die hilfreichen Tipps und Tricks nebenbei, hat man sogar darüber hinaus noch lernen können. Alles in allem war ein prima Webinar, das ich jedem/jeder weiterempfehlen werde!

Lisa H. (Firmenkurs)
Rated 5 out of 5
11.11.2022

Grundsätzlich finde ich Ihr Angebot, Kurse auf 4 Stunden zu begrenzen, sehr gut, denn alles was darüber hinausgeht ist anstrengend und man ist nicht mehr sehr aufnahmefähig.

Es wurde alles gut erklärt und man hatte genügend Zeit, die Übungen zu machen.

Ich fand es auch sehr gut von Ihrer Dozentin, dass sie gefragt hat, wer nur einen Bildschirm zur Verfügung hat und sie erklärt hat, wie man den Bildschirm aufteilen kann, so dass die eigenen Übungen und der Bildschirm der Dozentin gleichzeitig zu sehen sind. Das ist nicht selbstverständlich. Bei meinem letzten Online-Kurs wurde darauf nicht eingegangen und es war für mich schwer mit zu kommen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Claudia D.
Rated 5 out of 5
09.11.2022

Jessica G.
Rated 5 out of 5
08.11.2022

Steven L.
Rated 5 out of 5
04.11.2022

Das Webinar hat sehr viel Spaß gemacht. Der Dozent ist auf jede Frage eingegangen und konnte immer helfen. Insgesamt gingen die vier Stunden sehr schnell rum. Alles in allem: Super!

Anna Maria J. (Firmenkurs)
Rated 5 out of 5
03.11.2022

Adrian L. (Firmenkurs)
Rated 5 out of 5
03.11.2022

Chiara B. (Firmenkurs)
Rated 5 out of 5
02.11.2022

Vielen Dank für die individuelle Begleitung.

Stefanie H. (Firmenkurs)
Rated 5 out of 5
28.10.2022

Das Seminar war perfekt! Es kamen weniger Teilnehmende als angemeldet waren und dennoch konnte der Dozent mit der Situation prima umgehen. Der Dozent ist auf jede Frage eingegangen und hat den Kurs währenddessen noch auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden abgestimmt. Die Inhalte wurden verständlich vermittelt. Ich habe sehr viel gelernt und bin sehr zufrieden. Vielen herzlichen Dank für diese sehr kurzweilige Fortbildung. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Antonia S. (Firmenkurs)
Rated 5 out of 5
25.10.2022

Ich hatte das Seminar bei Frank Woltmann. Es war sehr informativ und sehr gut erklärt. Auf weitere Fragen die vom Thema etwas abweichend waren konnte Hr. Woltmann mir sehr gut weiter helfen.

Das Seminar werde ich gerne weiterempfehlen!

Schöne Grüße aus Solingen

Lisa S.