Alle Kursbewertungen

4,7
Rated 4,7 out of 5
4,7 von 5 Sternen (basierend auf 759 Bewertungen)
Ausgezeichnet73%
Gut26%
Durchschnittlich1%
Schlecht0%
Furchtbar0%

Alle Bewertungen werden (wenn ein Name angegeben wurde) dem Datenschutz entsprechend anonymisiert veröffentlicht.

Rated 5,0 out of 5

Die Einladung zu dem Webinar wurde früh genug per Mail verschickt. Die Einwahl in das Videokonferenzsystems war einfach, da dies MS Teams war. Vor Beginn des Kurses wurden 9 PDF-Unterlagen für den Kurs bereitgestellt, welche einfach herunterladbar waren. In den Unterlagen waren jeweils an passender Stelle vertiefende Übungsaufgaben. Im Kurs existierte eine sehr angenehme Atmosphäre, die Trainerin hatte gute Fachkenntnisse und konnte gut auf Fragen der Kursteilnehmer eingehen.

Sherwan
Rated 5,0 out of 5

anonym
Rated 5,0 out of 5

Die Themen zu Pivot-Tabellen wurden sehr gut und sachlich erklärt und durchgeführt. Auf spezielle Fragen wurde eingegangen und durch Teilen des Bildschirms direkt erläutert. Auftretende Probleme wurden so direkt beseitigt.

Bärbel
Rated 5,0 out of 5

Sehr gut gemacht. Keine Verbesserungsvorschläge.

Uwe
Rated 4,0 out of 5

anonym
Rated 4,0 out of 5

Der Kurs war interessant und locker. Positv waren die umfangreichen Kenntnisse des Trainers. Negativ fand ich, dass er manchmal von „Hölzchen auf Stöckchen“ gekommen ist um uns die umfangreichen Möglichkeiten zu präsentieren.

Für Neueinsteiger der Pivottabelle sollte man die Kurse anders aufbauen als für erfahrene Benutzer.

Hartmut
Rated 5,0 out of 5

Bianca
Rated 5,0 out of 5

Sehr angenehmes Webinar und genau die richtige Länge von der Zeit her. Auf Fragen wurde sehr eingegangen.

Andrzej
Rated 4,0 out of 5

anonym
Rated 4,0 out of 5

Das Seminar fand in sehr angenehmer Atmosphäre statt.

Die Punkte die behandelt wurden waren sehr ausführlich und verständlich.

Birgit
Rated 4,0 out of 5

anonym
Rated 5,0 out of 5

Sarah
Rated 4,0 out of 5

Schön wäre die Ausgabe zusätzlichen Materials, das Erklärungen und theoretische Einführungen liefert.

Matthias
Rated 5,0 out of 5

Alexander
Rated 4,0 out of 5

In den ersten Seminaren (z. B. Umfangreiche Tabellen etc.) gab es jeweils eine Unterlage mit den wichtigsten Infos zusammengefasst, sodass man auch nach dem Seminar immer nochmal schnell nachlesen kann.

In diesem Seminar sowie den letzten beiden gab es leider nichts dergleichen. Wenn ich nun nicht alles korrekt mitgeschrieben habe, wird es schwer sein, die Inhalte nochmal nachzuvollziehen.

Es wäre klasse, wenn ihr hier noch etwas auf die Beine stellen könntet.

Rebecca
Rated 5,0 out of 5

Angelika
Rated 5,0 out of 5

wäre mein Excel-Lehrer (in der Schule) doch nur auch so gut gewesen!!!!

Isa
Rated 5,0 out of 5

Lieben Dank für die Einführung in das Programm.

Anja
Rated 5,0 out of 5

Das Webinar war gut strukturiert und unsere Trainerin hat den Stoff locker aber gut verständlich rübergebracht. Zur Vertiefung des Inhaltes gab es 3 kleine Übungen, für die genug Zeit eingeplant wurden. Alles in allem war es sehr gut. Vielen Dank.

Jana
Rated 5,0 out of 5

Keine Verbesserungsvorschläge. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl konnte auf alle Fragen entsprechend eingegangen werden.

Dirk
Rated 5,0 out of 5

Das Webinar war sehr angenehm und strukturiert aufgebaut. Die Lerninhalte wurden verständlich erklärt und bei auftretenden Problemen wurde spezifisch darauf eingegangen.

anonym
Rated 5,0 out of 5

anonym
Rated 5,0 out of 5

Das Seminar hat Spaß gemacht. Die Themen waren gut, aber zu umfangreich, so dass auch nicht alles vom Plan durchgeführt werden konnte. Solche Seminare, die eine starke Konzentration bedürfen, sollten nur Vormittags gemacht werden. Bei einem Arbeitstag von 10 Std. ist man Nachmittags nicht mehr so aufnahmefähig.

Patrick
Rated 4,0 out of 5

Leider sind wir aufgrund der kürze der Zeit nicht komplett mit dem Stoff durchgekommen.

anonym
Rated 5,0 out of 5

Andrea
Rated 5,0 out of 5

Besonders hat mit die Größe der Gruppe gefallen. Mit 8 Teilnehmer war die Gruppengröße ideal.

Jörg
Rated 4,0 out of 5

Alexandra
Rated 5,0 out of 5

Julian
Rated 4,0 out of 5

anonym
Rated 5,0 out of 5

Karin
Rated 4,0 out of 5

Der Lehrer hat sehr deutlich gesprochen und man hatte das Gefühl, dass er sich sehr gut auskennt. Ein gutes Seminar und auf jeden Fall zu empfehlen.

anonym
Rated 5,0 out of 5

Janine
Rated 5,0 out of 5

Das ganze Paket hat alles 100% gepasst. Das Beantworten der Fragen, bzw. Seminargeschwindigkeit war sehr gut. Es wurden bei Bedarf auch Teile wiederholt.

Vielen Dank!

Ralf
Rated 5,0 out of 5

anonym
Rated 4,0 out of 5

Ales
Rated 5,0 out of 5

Sehr informativ, es wurde auch schnell auf Fragen eingegangen und diese auch zur Zufriedenheit beantwortet.

Martin
Rated 5,0 out of 5

Sehr guter sachlicher und gut organisiertes Webinar. Vielen dank von hier nochmal.

Ralf
Rated 5,0 out of 5

Sehr gutes Tempo, nicht zu schnell. Ausreichend Möglichkeiten, Fragen zu stellen. Vor Beginn der nächsten Aufgabe wurde darauf geachtet, dass alle Teilnehmer bereit sind.

Für mich persönlich hat der erste Teil zur Erstellung/Bearbeitung von Diagrammen zu lange gedauert. Die Zeit ging dann für die anderen Themen etwas verloren. Das ist natürlich individuell abhängig, welche Vorkenntnisse man bereits mitbringt.

Robert
Rated 5,0 out of 5

Anna-Lena
Rated 5,0 out of 5

Alle Inhalte wurden sehr gut erklärt und verständlich übermittelt

Jürgen
Rated 5,0 out of 5

Marcel
Rated 5,0 out of 5

Guter Aufbau, eventuell mehr verschiedene Formeln, sehr gutes Tempo.

Nicole
Rated 5,0 out of 5

Die Geschwindigkeit, mit der der Lernstoff vermittelt wurde war hoch, aber man konnte dennoch folgen.

Tobias
Rated 5,0 out of 5

Antje
Rated 5,0 out of 5

Es war ein Klasse Einstieg – eine tolle Grundlagenschulung. Wie denkt Excel und was hingegen hatte ich seither angewandt? immer wieder fand ich diesen Impuls hilfreich und die genaue Hintergrunderklärung wichtig. Gut fand ich die verschiedenen Angebote der Anwendung und letztendlich kann ich mir mein Handling raussuchen. So ein offenes Seminar, sehr intensiv und bereichernd. Gutes Wissen erlangt und jetzt wird geübt :-). Danke, danke – Brigitte

*ein suuuuper Geschenk ist die Service-Line, wie beruhigend dass ich bei Anwenderfragen anrufen darf, jederzeit WoW. Großer Dank ich sag nur gesamt ***** Lob, Lob, Lob.

Brigitte
Rated 5,0 out of 5

Die kleine Gruppe fand ich sehr gut, da auf individuelle Lernfelder/Hänger 🙂 und Übungsfelder stets verständnisvoll eingegangen wurde. Gute Struktur des Seminarablaufes und der Thematiken. Kurzweilig und super erklärt. Besonders gefiel mir die „fröhliche“ Wissensvermittlung mit den vielen Tricks und auch die Hinweise auf Stolperfallen (Formeln). Es waren stets auch Wiederholungsschlaufen gegeben, gerade bei den eigenen Übungen um alles verstanden zu haben, konnte ich keck und frei nachfragen. Würde diese Art der Wissensvermittlung über dieses Unternehmen, genau mit dem Coach/Lehrer Frank sofort weiterempfehlen und bewerte mit Top *****

Brigitte
Rated 4,0 out of 5

anonym
Rated 5,0 out of 5

Ingrid
Rated 5,0 out of 5

anonym
Rated 5,0 out of 5

Bianca