Alle Kursbewertungen

4,7
4,7 von 5 Sternen (basierend auf 760 Bewertungen)
Ausgezeichnet73%
Gut26%
Durchschnittlich1%
Schlecht0%
Furchtbar0%

Alle Bewertungen werden (wenn ein Name angegeben wurde) dem Datenschutz entsprechend anonymisiert veröffentlicht.

Das war der für mich erste Windows Workshop dieser Art und ich bin sehr zufrieden. Der Ablauf war wohl strukturiert und auf alle Fragen konnte vollumfänglich eingegangen werden. Normalerweise bin ich kein Nutzer von Windows, mittlerweile könnte ich mir vorstellen, weitere Kurse zu buchen.

Christopher

Die Einladung zu dem Webinar wurde früh genug per Mail verschickt. Die Einwahl in das Videokonferenzsystems war einfach, da dies MS Teams war. Vor Beginn des Kurses wurden 9 PDF-Unterlagen für den Kurs bereitgestellt, welche einfach herunterladbar waren. In den Unterlagen waren jeweils an passender Stelle vertiefende Übungsaufgaben. Im Kurs existierte eine sehr angenehme Atmosphäre, die Trainerin hatte gute Fachkenntnisse und konnte gut auf Fragen der Kursteilnehmer eingehen.

Sherwan

anonym

Die Themen zu Pivot-Tabellen wurden sehr gut und sachlich erklärt und durchgeführt. Auf spezielle Fragen wurde eingegangen und durch Teilen des Bildschirms direkt erläutert. Auftretende Probleme wurden so direkt beseitigt.

Bärbel

Sehr gut gemacht. Keine Verbesserungsvorschläge.

Uwe

anonym

Der Kurs war interessant und locker. Positv waren die umfangreichen Kenntnisse des Trainers. Negativ fand ich, dass er manchmal von „Hölzchen auf Stöckchen“ gekommen ist um uns die umfangreichen Möglichkeiten zu präsentieren.

Für Neueinsteiger der Pivottabelle sollte man die Kurse anders aufbauen als für erfahrene Benutzer.

Hartmut

Bianca

Sehr angenehmes Webinar und genau die richtige Länge von der Zeit her. Auf Fragen wurde sehr eingegangen.

Andrzej

anonym

Das Seminar fand in sehr angenehmer Atmosphäre statt.

Die Punkte die behandelt wurden waren sehr ausführlich und verständlich.

Birgit

anonym

Sarah

Schön wäre die Ausgabe zusätzlichen Materials, das Erklärungen und theoretische Einführungen liefert.

Matthias

Alexander

In den ersten Seminaren (z. B. Umfangreiche Tabellen etc.) gab es jeweils eine Unterlage mit den wichtigsten Infos zusammengefasst, sodass man auch nach dem Seminar immer nochmal schnell nachlesen kann.

In diesem Seminar sowie den letzten beiden gab es leider nichts dergleichen. Wenn ich nun nicht alles korrekt mitgeschrieben habe, wird es schwer sein, die Inhalte nochmal nachzuvollziehen.

Es wäre klasse, wenn ihr hier noch etwas auf die Beine stellen könntet.

Rebecca

Angelika

wäre mein Excel-Lehrer (in der Schule) doch nur auch so gut gewesen!!!!

Isa

Lieben Dank für die Einführung in das Programm.

Anja

Das Webinar war gut strukturiert und unsere Trainerin hat den Stoff locker aber gut verständlich rübergebracht. Zur Vertiefung des Inhaltes gab es 3 kleine Übungen, für die genug Zeit eingeplant wurden. Alles in allem war es sehr gut. Vielen Dank.

Jana

Keine Verbesserungsvorschläge. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl konnte auf alle Fragen entsprechend eingegangen werden.

Dirk

Das Webinar war sehr angenehm und strukturiert aufgebaut. Die Lerninhalte wurden verständlich erklärt und bei auftretenden Problemen wurde spezifisch darauf eingegangen.

anonym

anonym

Das Seminar hat Spaß gemacht. Die Themen waren gut, aber zu umfangreich, so dass auch nicht alles vom Plan durchgeführt werden konnte. Solche Seminare, die eine starke Konzentration bedürfen, sollten nur Vormittags gemacht werden. Bei einem Arbeitstag von 10 Std. ist man Nachmittags nicht mehr so aufnahmefähig.

Patrick

Leider sind wir aufgrund der kürze der Zeit nicht komplett mit dem Stoff durchgekommen.

anonym

Andrea

Besonders hat mit die Größe der Gruppe gefallen. Mit 8 Teilnehmer war die Gruppengröße ideal.

Jörg

Alexandra

Julian

anonym

Karin

Der Lehrer hat sehr deutlich gesprochen und man hatte das Gefühl, dass er sich sehr gut auskennt. Ein gutes Seminar und auf jeden Fall zu empfehlen.

anonym

Janine

Das ganze Paket hat alles 100% gepasst. Das Beantworten der Fragen, bzw. Seminargeschwindigkeit war sehr gut. Es wurden bei Bedarf auch Teile wiederholt.

Vielen Dank!

Ralf

anonym

Ales

Sehr informativ, es wurde auch schnell auf Fragen eingegangen und diese auch zur Zufriedenheit beantwortet.

Martin

Sehr guter sachlicher und gut organisiertes Webinar. Vielen dank von hier nochmal.

Ralf

Sehr gutes Tempo, nicht zu schnell. Ausreichend Möglichkeiten, Fragen zu stellen. Vor Beginn der nächsten Aufgabe wurde darauf geachtet, dass alle Teilnehmer bereit sind.

Für mich persönlich hat der erste Teil zur Erstellung/Bearbeitung von Diagrammen zu lange gedauert. Die Zeit ging dann für die anderen Themen etwas verloren. Das ist natürlich individuell abhängig, welche Vorkenntnisse man bereits mitbringt.

Robert

Anna-Lena

Alle Inhalte wurden sehr gut erklärt und verständlich übermittelt

Jürgen

Marcel

Guter Aufbau, eventuell mehr verschiedene Formeln, sehr gutes Tempo.

Nicole

Die Geschwindigkeit, mit der der Lernstoff vermittelt wurde war hoch, aber man konnte dennoch folgen.

Tobias

Antje

Es war ein Klasse Einstieg – eine tolle Grundlagenschulung. Wie denkt Excel und was hingegen hatte ich seither angewandt? immer wieder fand ich diesen Impuls hilfreich und die genaue Hintergrunderklärung wichtig. Gut fand ich die verschiedenen Angebote der Anwendung und letztendlich kann ich mir mein Handling raussuchen. So ein offenes Seminar, sehr intensiv und bereichernd. Gutes Wissen erlangt und jetzt wird geübt :-). Danke, danke – Brigitte

*ein suuuuper Geschenk ist die Service-Line, wie beruhigend dass ich bei Anwenderfragen anrufen darf, jederzeit WoW. Großer Dank ich sag nur gesamt ***** Lob, Lob, Lob.

Brigitte

Die kleine Gruppe fand ich sehr gut, da auf individuelle Lernfelder/Hänger 🙂 und Übungsfelder stets verständnisvoll eingegangen wurde. Gute Struktur des Seminarablaufes und der Thematiken. Kurzweilig und super erklärt. Besonders gefiel mir die „fröhliche“ Wissensvermittlung mit den vielen Tricks und auch die Hinweise auf Stolperfallen (Formeln). Es waren stets auch Wiederholungsschlaufen gegeben, gerade bei den eigenen Übungen um alles verstanden zu haben, konnte ich keck und frei nachfragen. Würde diese Art der Wissensvermittlung über dieses Unternehmen, genau mit dem Coach/Lehrer Frank sofort weiterempfehlen und bewerte mit Top *****

Brigitte

anonym

Ingrid

anonym