Profil Kerstin Howe

Profilbild von Kerstin Howe

Tätigkeit: IT-Trainings, Support und Kommunikation

Erlernter Beruf: Softwareentwicklerin in C und UNIX

Trainer seit: 1995

Themenschwerpunkte bei webinarcenter.de

Über mich

„Nachdem ich in Festanstellung beim britischen Militär und in einem Softwarehaus im Support tätig war, entschied ich mich, als IT-Trainerin in die Freiberuflichkeit zu wechseln. Warum? Wie so vieles im Leben, war es Zufall. Der Kollege war krank geworden und ich sollte die Trainings übernehmen. Gesagt, getan – und so fing meine Berufung als Trainerin an. Mir gefiel es so gut, dass ich nur noch schulen wollte. Mir macht es sehr viel Freude, Teilnehmern mein Wissen zu vermitteln und zu sehen, mit wie viel mehr Wissen sich unsere Wege wieder trennen.

Mittlerweile gehören auch die Trainingsentwicklung und der Support zu meinen Aufgaben im IT-Umfeld.

Die IT stellt uns immer wieder vor neue interessante Herausforderungen. Für mich ist es immer wieder spannend, mit meinen Teilnehmern die gestellten Aufgaben gemeinsam zu lösen. Heute ist die Trainerin nicht mehr die Lehrerin, die vorne steht und alles vorgibt. Heute ist es ein gemeinsames Arbeiten für den zukünftigen Erfolg bei der Arbeit.

Ich freue mich auf jeden Einzelnen von Ihnen.”

Nach oben scrollen