Kursinformationen Projektmanagement mit Excel

FragenNicht sicher, ob das Webinar das richtige für Sie ist? Dann führen Sie einen kurzen Wissens-Check mit einer anschließenden Empfehlung durch. Zum Wissens-Check

Projektmanagement mit Excel (kompakt)

Beschreibung

Zielgruppe: Dieses Webinar richtet sich an alle, die Projekte effizienter umsetzen möchten, ohne dafür in spezielle Software zu investieren. Die vermittelten Anleitungen und Tipps können in allen Bereichen umgesetzt werden, in denen nach Methoden des klassischen Projektmanagements gearbeitet wird, z.B. Architektur, Ingenieurwesen, Anlagenbau, Produktentwicklung, IT, Qualitätsmanagement, Vertrieb, Marketing, Finanzdienstleistung, Kultur u.v.a.m.

Nicht geeignet für Einsteiger: Sie sollten über gute, gefestigte Excel-Grundkenntnisse und Erfahrung in der Bearbeitung von Projekten verfügen.

Achtung: Das Webinar ist keine Einführung in das Thema Projektmanagement, es geht ausschließlich um die Umsetzung mit Hilfe von Excel. Tools für Agile Methoden werden von diesem Webinar ebenfalls nicht abgedeckt – bitte sprechen Sie uns bei Interesse gerne an.

  Live-Online-Training mit mind. einem Trainer
Inhalte
  • Pro & Contra, Excel vs. „richtige“ Projektmanagement-Software wie z.B. MS Project
  • Typische Projektformulare mit Auswahllisten, Checkboxen und geschützten Bereichen
  • Phasen, Grobplanung, Meilensteine
  • Projektstrukturplanung mit Teilprojekten und Gliederung
  • GANTT-Diagramme mit bedingter Formatierung
  • Einstieg in die Ressourcenplanung
Geeignet für alle Versionen ab Office 2010
Erforderliche Vorkenntnisse 
  • Windows Grundlagen
  • Excel Grundlagen
Uhrzeit und Dauer 09:00 - 13:00 Uhr, jeweils 4 x 45 Minuten
Anzahl Teilnehmer max. 8 Personen
Inklusive Teilnahmezertifikat, Nachbetreuung
Zielgruppe Endanwender, Support-Mitarbeiter

Offenes Webinar

199,00 € zzgl. MwSt. pro Person (230,84 € inkl. MwSt.)

Firmenwebinar

Buchungsanfrage senden 

Kein Termin vorhanden? Dann senden Sie uns eine Anfrage für neue Termine. Terminanfrage 

Terminübersicht offene Webinare

(Alle Preise sind Nettopreise zzgl. Mehrwertsteuer)
Tag(e) Datum Zeit Status Preis  
Mi 18.11.2020 09:00 – 13:00 199,00 € Details

Technische Voraussetzungen für die Teilnahme am Webinar

Wenn Sie unsicher sind, ob Sie die Voraussetzungen erfüllen, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Gern führen wir mit Ihnen auch eine ca. 5-minütige Testsitzung durch. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten.
  • PC mit Internetzugang
  • mindestens: Lautsprecher oder Kopfhörer; optimal: Headset oder separates Mikrofon
  • alternativ für die verbale Kommunikation: Einwahl übers Telefon in das Konferenzsystem
  • Empfehlung: 2. Monitor oder ein Tablet zusätzlich zum PC
  • MS Windows
  • MS Office 2013, 2016, 2019 oder Microsoft 365 (wenn nicht vorhanden, können Sie Microsoft 365 einen Monat lang kostenlos testen!)

MS-Office-Webinare

Versionsunterschiede und Testversion von MS Office

Wir schulen MS Office in der Regel auf Basis der aktuellsten Version, da die Unterschiede zwischen den Versionen zurück bis 2010 nur marginal sind. Auf die Unterschiede wird dann ggf. hingewiesen.
  • Wie unterscheiden sich die Office-Versionen voneinander?
  • Welche Abo-Arten gibt es und was kosten diese?
  • Wie kann ich MS Office einen Monat lang kostenlos testen?
Alle Antworten dazu finden Sie hier.

Teilnehmerbewertungen

xls-pm-komp
0,0 rating based on 12.345 ratings
Note: 0 von 5 Sternen bei insgesamt 0 Bewertungen

Alle Bewertungen sehen

Übersicht Excel-Webinare

Nach oben scrollen