Online-Kurs: PowerPoint – Professionelle Designvorlagen erstellen (kompakt)

Ihre Vorteile:

Bewertungen PowerPoint-Kurse

4.7
Rated 4.7 out of 5
4.7 von 5 Sternen (basierend auf 61 Bewertungen)
webinarcenter.de Zertifikat 01a

Finden Sie jetzt Ihren richtigen Kurs

Machen Sie den Wissens-Check, um Ihr Wissen zu bewerten. Es folgt eine Empfehlung, welche Kurse für Sie geeignet sind.

ALLE KURSINFORMATIONEN​

PowerPoint - Designvorlagen erstellen (kompakt) 

Beschreibung

Lernen Sie in diesem Online-Training, wie man Vorlagen erstellt und sie für neue, aber auch bereits vorhandene Präsentationen anwendet. Für die Erstellung von Vorlagen bietet der Folien-Master umfangreiche Funktionen an.

  Live-Online-Training mit mind. einem Trainer
Inhalte
  • Master für Folien anpassen
    • Folienlayouts überarbeiten und anpassen
    • Designfarben anpassen
    • Platzhalter positionieren
    • Firmenlogo und andere Objekte einbinden
    • Kopf- und Fußzeileninformationen platzieren
  • Schriftfonts verwenden
    • Neue Schriftart einbinden
    • Schriftart(en) in die Präsentation einbetten (globale Option)
  • Eine vorhandene Präsentation mit dem neuen Design verbinden
Geeignet für alle Versionen ab Office 2013
Erforderliche Vorkenntnisse 
  • Windows Grundlagen
  • fundierte PowerPoint-Kenntnisse
Uhrzeit und Dauer 09:00 - 13:00 Uhr
Anzahl Teilnehmer max. 8 Personen
Inklusive Teilnahmezertifikat, Nachbetreuung
Zielgruppe Endanwender, Support-Mitarbeiter

Offenes Webinar

199,00 € zzgl. MwSt. pro Person (236,81 € inkl. 19% MwSt.)

Firmenwebinar

Buchungsanfrage senden

 

Terminübersicht offene Webinare
(Nettopreise zzgl. Mehrwertsteuer)
Reduzierter Preis = Last-Minute-Preis

Tag(e) Datum Zeit Status Preis    
Do 02.06.2022 09:00 – 13:00 199,00 € Details Jetzt anmelden
Mi 06.07.2022 09:00 – 13:00 199,00 € Details Jetzt anmelden
Di 06.09.2022 09:00 – 13:00 199,00 € Details Jetzt anmelden
Mi 26.10.2022 09:00 – 13:00 199,00 € Details Jetzt anmelden
Fr 18.11.2022 09:00 – 13:00 199,00 € Details Jetzt anmelden
Mi 14.12.2022 09:00 – 13:00 199,00 € Details Jetzt anmelden

Keine Termine vorhanden? Dann fordern Sie einfach neue an.

Technische Voraussetzungen für die Teilnahme

Wenn Sie unsicher sind, ob Sie die Voraussetzungen erfüllen, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Gern führen wir mit Ihnen auch eine ca. 5-minütige Testsitzung durch. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten.

  • PC mit Internetzugang
  • Webcam oder zumindest Headset mit Mikrofon (empfohlen: Webcam und Headset)
  • MS Windows
  • MS Office 2013, 2016, 2019, 2021 oder Microsoft 365 (wenn nicht vorhanden, können Sie Microsoft 365 einen Monat lang kostenlos testen!)

Versionsunterschiede und Testversion von MS Office

Wir schulen MS Office auf Basis der aktuellen Version, da die Unterschiede zwischen den Versionen zurück bis 2013 nur marginal sind. Auf die Unterschiede wird dann ggf. hingewiesen.

  • Wie unterscheiden sich die Office-Versionen voneinander?
  • Welche Abo-Arten gibt es und was kosten diese?
  • Wie kann ich MS Office einen Monat lang kostenlos testen?

Alle Antworten dazu finden Sie hier.

Teilnehmerbewertungen alle PowerPoint-Kurse

Sehr gute Durchführung des Kurses

Rated 5 out of 5
20.04.2022

Die Schulungen wurde sehr gut durchgeführt, auf Fragen wurde eingegangen und es wurde ggf. Hilfestellungen gegeben. Der Referent war sehr freundlich und hat die Schulung interessant gestaltet.

Britta K. (Firmenwebinar)

Sehr informativ

Rated 5 out of 5
13.04.2022

Sehr informativ, von Grund auf fachliche Erklärungen, kein Abschweifen und es wird auf jeden Teilnehmer einzeln eingegangen.

Jennifer W.

Kein Titel

Rated 5 out of 5
12.04.2022
anonym

Kein Titel

Rated 4 out of 5
17.03.2022
Christian E.

Kein Titel

Rated 5 out of 5
24.02.2022
Romina S.

Genau richtig!

Rated 5 out of 5
24.02.2022

Das Seminar war genau richtig – so wie es war. Es hätte nicht besser laufen können!

Andrea R.

Absolut empfehlenswert

Rated 5 out of 5
18.02.2022

Das Webinar hat mir sehr gut gefallen. Der Trainer ist auf alle Fragen ausführlich eingegangen und war bei Problemen sofort zur Stelle. Absolut empfehlenswert. Ich würde das Webinar wieder buchen.

Annika V.

Kein Titel

Rated 5 out of 5
18.02.2022
anonym

Vielen Dank! Ich nehme sehr gerne wieder an einem Webinar teil.

Rated 5 out of 5
20.12.2021

Ich habe an mehreren Webinaren zu den einzelnen MS Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint) teilgenommen und bin sehr zufrieden.
Herr Frank Woltmann hat alles sehr ausführlich erklärt und sein Wissen einfach und effizient vermittelt. Er hat jede Frage kompetent beantwortet und sehr darauf geachtet, dass alle Teilnehmer das Erlernte gut nachvollziehen konnten.
Die Aufgabendokument sind gut aufgebaut und auch nach den Webinaren eine hilfreiche Unterstützung.
Der vorab durchgeführte Wissen-Check erleichtert es dem Trainer auf die Teilnehmer einzugehen.
Die Einladung zum Webinar wird rechtzeitig verschickt und der Beitritt ist einfach durchzuführen.
Die kostenlose Nachbetreuung ist ebenfalls super.
Vielen Dank! Ich nehme sehr gerne wieder an einem Webinar teil.

Silke K.

Teilnehmer gut mit eingebunden

Rated 5 out of 5
17.12.2021

Bis auf die Einwahl im Home Office hat alles super funktioniert. Zum Anfang war ich skeptisch, ob ich neue Funktionen kennenlernen würde, da ich bereits mit PP gearbeitet habe. Im Rahmen unserer internen Weiterbildung war das Seminar trotzdem notwendig. Vieles kannte ich dann auch, aber ein paar neue Kniffe konnten trotzdem vermittelt werden. Der Dozent hat es sehr gut gemacht und hat uns Teilnehmer gut mit eingebunden.

Daniel F.

Finden Sie Ihren richtigen Kurs!

Weitere Kursangebote