Bewertung aller Word-Kurse gesamt

★★★☆☆
Inhalt und Vermittlung sehr gut. Einwahl und Technik mit großen Problemen, so dass ich nur als Beobachter das Seminar verfolgt habe ...
- 12.03.2021 Volker S.

★★★★★
Das Aufgabengebiet wurde sehr gut und verständlich erklärt. Fragen wurden sofort beantwortet und bis zur Lösung eines Problems erörtert.
- 09.02.2021 Ramona S.

★★★★★
Das Webinar war sehr lehrreich und informativ. Besonders gefallen hat mir, dass der Trainer sich flexibel auf den Wissensstand der Teilnehmer eingestellt hat.
- 23.07.2020 anonym

★★★★★
Ich fande das Webinar sehr interessant und spannend. Ich konnte viele neue Sachen erlernen und freue mich schon, diese umsetzen zu können. Dadurch, dass wir eine kleine Gruppe waren, konnte gut auf jede Frage eingegangen werden.
- 22.07.2020 anonym

★★★★☆
Die Einstufung Word Grundlagenkurs war für mich nicht so optimal. Die letzten 2 Stunden waren sehr interessant. Da hätte es auch etwas langsamer gehen können. Ansonsten vielen Dank.
- 08.06.2020 Teiln. von der Stadtverwaltung Büdingen

★★★★☆
Am 02.06.2020 war meine Einrichtung (Kopfhörer u. a.) nicht ganz vollständig. Ich habe nicht mitreden können. Fühlte mich nicht einbezogen und nicht gesehen. Das hat mich etwas demotiviert, wenn ich ehrlich bin. Dafür war der Kurs am 04.06.2020 sehr gut! Alles war gut organisiert und ich war eingerichtet, konnte aktiv mitreden usw.
- 05.06.2020 Teiln. von der Stadtverwaltung Büdingen

★★★★☆
Das Webinar fand ich im Gesamten gut. Was schade ist, dass die geplanten Themen nicht so wie vorgesehen umgesetzt werden konnten, was an den aufgetretenen Fragen lag, zum Teil auch zu neuen Themen. Allerdings ist es auch gut, wenn man zu konkreten Problemen auch Antworten bekommt.
- 03.06.2020 Teiln. von der Stadtverwaltung Büdingen

★★★★★
- 28.05.2020 Teiln. von der Stadtverwaltung Büdingen

★★★★★
Sehr gut vorbereitet, gutes Eingehen auf individuelle Fragen, richtige "Dosis" und Tempo. Ich habe viel Wertvolles mitgenommen, inklusive einiger "Insider-Tipps".
- 20.05.2020 Sabine S.

★★★★☆
Für mich war es die erste Teilnahme an einem Webinar, so dass ich mich erst etwas einfinden musste. Teilweise hätte der Übungsteil für mich etwas länger sein können.
- 20.05.2020 Teiln. von der Stadtverwaltung Büdingen

★★★★★
Ich hatte Bedenken, wie das Seminar ablaufen wird, da es mein erstes 'Webinar' war. Ich bin jedoch positiv überrascht. Eigentlich war es fast wie ein ganz normales Seminar. Herr Woltmann hat alles gut erklärt und auch bei den anfänglichen Problemen die Ruhe bewahrt. So konnte es dann bald losgehen. Das Thema wurde verständlich und interessant vermittelt. Vielen Dank dafür!
- 14.05.2020 Teiln. von der Stadtverwaltung Büdingen

★★★★☆
Hallo Herr Woltmann, mit dem Webinar war ich insgesamt zufrieden. Schön war, dass es nur eine relativ kleine Gruppe war. Was mir nicht gefallen hat (Ihnen sicher auch) waren die Startprobleme beim Einwählen ins Webinar. Was mir auch besser gefallen hätte, wenn Sie vor Ort gewesen wären. Ich habe den Dozenten lieber gerne direkt vor mir, wegen Fragen und den Zeigemöglichkeiten am Bildschirm. Das ist leider aufgrund der derzeitigen Situation natürlich nicht möglich gewesen. Die Pausen waren durchaus ausreichend.
- 14.05.2020 Thomas M., Stadtverwaltung Büdingen

★★★★☆
- 14.05.2020 Teiln. von der Stadtverwaltung Büdingen

★★★★★
Alles in allem eine gute Sache bei diesem Thema. Allerdings ist es schwierig, die Übungen zu machen und dem zu folgen, was der Moderator am Bildschirm zeigt. Dazu wäre ein zweiter Bildschirm absolut von Vorteil. Gerade wenn es um Übungen geht wie vielleicht Excel Aufbau. Wichtig wäre auch, dass immer beide in einem Büro zum Seminar eingeteilt sind. Ansonsten stört man sich gegenseitig. Ich finde es prima, dass es Webinare gibt. Gerade als Alternative in der jetzigen Zeit.
- 13.05.2020 Tanja D., Stadtverwaltung Büdingen

★★★★★
Ich war mit dem Webinar sehr zufrieden.
- 25.04.2020 Teilnehmerin von MainRadiologie

★★★★☆
- 08.04.2020 Karin W.

★★★★☆
- 19.12.2019 Manfred W., Howden Turbo GmbH

★★★★☆
- 16.10.2019 anonym

★★★★☆
Gute, interessantes Webinar. Zwar viel Information jedoch durch nachfragen immer beantwortet. Ich bin zufrieden.
- 25.09.2019 anonym

★★★★★
Dies war mein erstes Webinar, ich war voll und ganz zufrieden. Alles hat gut funktioniert.
- 25.02.2021 Christine R.

★★★★★
- 19.11.2020 Karin L.

★★★☆☆
Bei uns hatten Teilnehmer leider Schwierigkeiten sich einzuwählen. Die Gründe waren verschieden. Der Seminarleiter war deshalb leider etwas gereizt und genervt. Die Chatfunktion hatten wir zwar genutzt, wurde aber beim Leiter nicht aktualisiert. Auf die wenigen fachlichen Rückfragen war der Leiter offenkundig nicht vorbereitet und hatte Schwierigkeiten, diese zu beantworten. Der Inhalt und die Themen waren sehr interessant und lehrreich für mich.
- 04.09.2020 Teiln. von F&P Stock Solution

★★★★★
- 26.08.2020 Teiln. von F&P Stock Solution

★★★★★
- 26.08.2020 Teiln. von F&P Stock Solution

★★★★★
- 28.06.2020 Teiln. von F&P Stock Solution

★★★★☆
- 31.07.2020 anonym

★★★★★
Der Trainer nahm sich viel Zeit und ging sehr gut auf gestellte Fragen ein; da die Teilnehmer über unterschiedliche Versionen verfügten, war manchmal keine einheitliche Lösung vorhanden.
- 30.06.2020 anonym

★★★★★
Das Webinar an sich hat mir sehr gut gefallen. Leider ging die Zeit viel zu schnell um und WORD hat noch so viel Unentdecktes, was ich gerne noch lernen möchte. Leider hat das Webinar knapp 20 Minuten später erst gestartet, da es Probleme bei Teilnehmer*innen gab. Vielleicht besteht die Möglichkeit eines Probelaufes, um zu schauen, dass alles klappt. Aber dies hat nichts mit dem Trainer zu tun gehabt.
- 17.06.2020 Teiln. von der Stadtverwaltung Büdingen

★★★★☆
Für mich war es wichtig noch einmal ein paar Tricks und Besonderheiten kennen zu lernen, dies wurde sehr gut umgesetzt. Das Audio des Videokonferenzsystems war nicht so gut, man musste sich sehr anstrengen, um zuzuhören trotz Headset.
- 17.06.2020 René R., Stadtverwaltung Büdingen

★★★★★
- 17.06.2020 Teiln. von der Stadtverwaltung Büdingen

★★★★☆
Seminar ging doch sehr lange, durch die Probleme am Anfang mit dem Einwählen einer Teilnehmerin. Besser wäre auch früher anzufangen z.B ab 8 Uhr und bis 12 Uhr fertig zu sein, da man in der Stunde von 8-9 Uhr nicht viel am Arbeitsplatz machen kann und um 12 Uhr ist Pausenzeit im Haus. Hat sich mit Grundlagenseminar Basis teils gedoppelt. Die Wiederholung zur Festlegung einer Fortmatvorlage zu Beginn des Seminars war gut und hilfreich. Die Nachvervolgung von Textänderungen was bei der Erstellung von Synopsen hilfreich ist, wurde am Anfang erwähnt, dass dies im Seminar erklärt wird ...wurde dann leider nicht erklärt. Pausenzeiten waren okay. Lieber 2 Pausen statt 3, dafür aber 15 min. Pause statt 10 min.
- 17.06.2020 Teiln. von der Stadtverwaltung Büdingen

★★★★★
Herr Woltmann hat uns in ruhiger konzentrierter Form durch das Webinar geführt und auch alle Zwischenfragen zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Leider hatten wir einige technische Probleme, da die Systeme nicht stabil liefen. Erst durch einen Wechsel auf WebEX konnten wir einigermaßen störungsfrei weiter arbeiten.
- 04.03.2020 Teiln. von Prosoz AG

★★★★☆
Es gab leider technische Störungen, für die der Referent nicht verantwortlich war. Dennoch ist er sehr versiert damit umgegangen, hat Alternativen angeboten und uns wieder zusammengeführt. Insgesamt war der zeitliche Rahmen angemessen, die Zusammensetzung der Gruppe allerdings aufgrund unterschiedlicher Vorkenntnisse zu heterogen (Abfrage mittels Selbsteinschätzung im Vorfeld zur besseren Gruppeneinteilung?) Der Trainer hat didaktisch sehr gut vermittelt! Es hat außerdem Spaß gemacht!
- 04.03.2020 Teiln. von Prosoz AG

★★★★☆
- 04.03.2020 Teiln. von Prosoz AG

★★★★★
(Firmencoaching) Frank Woltmann ist sehr gut auf unseren Bedarf, unsere Fragestellungen und auch auf spontane Fragen eingegangen. Wir haben hilfreiche Tipps und Anleitungen vermittelt bekommnen. Ich hätte mir noch tieferes eingehen auf unser betriebseigenes Dokument gewünscht.
- 15.04.2021 Kerstin W.

★★★★★
- 06.04.2021 anonym

★★★★★
- 31.03.2021 anonym

★★★★★
Im Vorfeld wurde bereits eine Abfrage erstellt, auf welche Fragestellungen im Seminar besonders eingegangen werden soll. Dies hat der Trainer auch umgesetzt. Das Seminar war von den Unterlagen her zur Vorbereitung und Bearbeitung sehr gut gestaltet. Es erleichtert das Verfolgen des Seminars ohne zu viel mitschreiben zu müssen sowie auch hinterher die Wiederholung des Gelernten. Ich bin sehr zufrieden mit dem Seminar.
- 26.03.2021 Adelheid B.

★★★★☆
Das Webinar war sehr informativ. Man hatte ein lockeres Verhältnis und man fühlte sich wohl. Die verschiedensten Anwendungen wurden verständlich erklärt, kleine Tipps und Tricks wurden gezeigt und auch auf Fragen wurde eingegangen. Jedoch wurden manche Themen, vor allem am Anfang sehr schnell durchgenommen, so dass man nicht ganz hinterher kam. Zu anderen Themen z.B. Bilder einfügen, wurde stattdessen überdurchschnittlich lange gesprochen. Meiner Meinung nach gehört das zum Thema Grundkenntnisse. Der Trainer war aber sehr kompetent und konnte individuell auf unsere Fragen eingehen die so nicht im Programm standen. Sehr empfehlenswert
- 23.03.2021 Oluwadara C.

★★★★★
- 16.09.2020 Olga F., von Lilienfeld Rechtsanwälte Partnerschaft mbB

★★★★★
Auf Problemstellungen wurde individuell und ausführlich eingegangen - eine gute Wahl!
- 23.07.2020 Astrid B.

★★★★☆
Ich persönlich hätte keine Pause während des kurzen Seminars benötigt. Ansonsten war es gut.
- 06.05.2021 Janine S.

★★★★★
Das Webinar war eines der besten, was ich je hatte. Einen sehr netten Trainer, der immer auf Fragen eingegangen ist und ein sehr guten Leitfaden, zum Notizen machen und für das mitlesen. Ich kann mich nur bedanken für dieses gute Webinar!
- 10.11.2020 Joline K., Lotto Brandenburg

★★★★★
Sehr gut war, dass direkt an meinen vorgegebene Dateien und somit an meinen Problemen im Rahmen des Serienbriefes und der damit verbundenen Vorlagedateien gearbeitet wurde. Auch anderweitige Fehler wurden nebenbei behoben und erläutert. Besonders gut fand ich, dass das Seminar unkompliziert und schnell verlegt werden konnte. Fragen wurden umgehend beantwortet und am Beispielen erläutert. Ein rundum gelungenes Seminar!
- 27.04.2020 Daniela H., Hueck Industrie Holding KG