Bewertung Excel-Kurse

4,7
Rated 4,7 out of 5
4,7 von 5 Sternen (basierend auf 438 Bewertungen)
Ausgezeichnet75%
Gut24%
Durchschnittlich1%
Schlecht0%
Furchtbar0%

Alle Bewertungen werden (wenn ein Name angegeben wurde) dem Datenschutz entsprechend anonymisiert veröffentlicht.

Rated 5,0 out of 5
10.11.2021

Der Trainer holte mich bei meinem Wissensstand ab und ging sehr gut auf alle Fragen ein.

Jochen M.
Rated 4,0 out of 5
10.11.2021

Nicole F.
Rated 5,0 out of 5
01.11.2021

Daniel S.
Rated 5,0 out of 5
29.10.2021

Anita K.
Rated 5,0 out of 5
28.10.2021

Für mich hätte die erste Pause kürzer und die zweite Pause dafür etwas länger gekonnt.

Das Übungsmaterial – & Angebot finde ich super, ebenfalls das Nachbereitungsangebot.

SVERWEIS hätte für mich noch etwas tiefer beleuchtet werden können, dafür die anderen Themen kürzer (da diese selbsterklärender sind und durch ausprobieren leichter nachzuvollziehen sind, als die Formeln).

Ansonsten gute Struktur und Materialien 🙂

Verena S.
Rated 5,0 out of 5
27.10.2021

Der Trainer schaffte eine gute Lernatmosphäre und vermittelte den Stoff sehr gut verständlich und in einem guten Tempo.

Dirk W.
Rated 4,0 out of 5
25.10.2021

Andrea W.
Rated 5,0 out of 5
25.10.2021

Das Seminar wurde professionell abgehalten und man konnte jederzeit Fragen stellen , die gut erklärt wurden.

Claudia S.
Rated 5,0 out of 5
25.10.2021

Positiv: keiner musste sich erst vorstellen in der Runde, ein einfaches Duzen fand ich super. Länge des Seminars genau richtig.

Negativ: eigentlich nichts. Nur als kleine Randbemerkung vielleicht:

Es war eine ziemlich komplizierte Erklärung zur Anwendung von Formeln, bevor man zur einfachen Variante „Autosumme“ überging.

Den Abschnitt hätte man sich eigentlich sparen können, der verwirrte nur.

Dann lieber noch 5 min länger die Möglichkeiten bzw. den Aufbau der Autosumme erklären.

Fazit: Würde ich weiterempfehlen und auch wieder daran teilnehmen.

Vielen Dank

Nadja S.

Antwort von webinarcenter.de

Danke für dein Feedback und auch deinen Hinweis bezügl. der AutoSumme. Die Nutzung der Funktion AutoSumme ist in der Tat einfacher. Es ging jedoch um das Prinzip, wie eine Formel in Excel grundsätzlich aufgebaut wird. Dieses Wissen bildet eine wichtige Grundlage für das Erstellen von Formeln mit Excel-Funktionen generell. Und nur mit diesem Verständnis ist man auch in der Lage, die Richtigkeit der Ergebnisse von Formeln zu beurteilen und ggf. Fehler zu erkennen und zu beheben. Entsprechende Fehlermöglichkeiten haben wir im Kurs bereits kennengelernt.

Und leider gibt es auch für fast keine weiteren Excel-Funktionen einen so komfortablen Assistenten, der automatisch eine Formel erstellt, wie es die Funktion AutoSumme macht.

Rated 5,0 out of 5
22.10.2021

Anita K.