Alle Kursbewertungen

4,7
Rated 4,7 out of 5
4,7 von 5 Sternen (basierend auf 759 Bewertungen)
Ausgezeichnet73%
Gut26%
Durchschnittlich1%
Schlecht0%
Furchtbar0%

Alle Bewertungen werden (wenn ein Name angegeben wurde) dem Datenschutz entsprechend anonymisiert veröffentlicht.

Rated 5,0 out of 5

Evtl. sollte darauf geachtet werden, dass wenn mehrere Teilnehmer mit einem höheren Alter die Gruppen kleiner gehalten werden sollten.

Frank hat es dennoch super geregelt und gemanaged 🙂

anonym
Rated 5,0 out of 5

Ich habe nichts zu beanstanden. Es lief reibungslos. Alle Fragen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Ich nehme viel für meine praktische Tätigkeit mit.

Matthias
Rated 5,0 out of 5

Insgesamt war das Webinar gut. Vorab wurden Schulungsunterlagen versendet, diese wurden im Webinar nicht angewendet und die Aufgaben nicht gemacht. Es wurde als Frontalunterricht durchgeführt, in diesem Fall hätte man die zuvor zugeschickten Übungsaufgaben auch nicht zusenden brauchen.

Anna

Antwort von webinarcenter.de

Liebe Anna, deine Kritik ist in der Tat berechtigt. Es gab offensichtlich ein Koordinierungsproblem mit dem Trainer. Wir haben die Situation in einem Gespräch geklärt, um sicherzustellen, dass der Fall nicht wieder auftritt.

Übrigens sind die Unterlagen natürlich auch nach dem Kurs bestens geeignet, das Erlernte noch einmal durchzuspielen. Darüber hinaus bieten wir auch unsere kostenlose Nachbetreuung an. Einfach eine Mail an support@webinarcenter.de mit der Frage oder Problemschilderung schicken.

Danke für die fünf Sterne – trotz der Kritik.

Rated 5,0 out of 5

Es war ein tolles Webinar. Ich nutze Excel nicht täglich, deswegen ist es super, dass man in den Unterlagen immer wieder nachlesen kann + Nachbetreuung nutzen darf. 🙂

Julia
Rated 4,0 out of 5

anonym
Rated 5,0 out of 5

Die Seminare haben mir bis jetzt sehr gut gefallen. Ich würde sie weiterempfehlen und auch wieder buchen.

Da ich nicht täglich mit Excel arbeite, sind die Arbeitshilfen die wir bekommen haben super, um alles nochmal nachlesen zu können.

Elisabeth
Rated 4,0 out of 5

Julia
Rated 5,0 out of 5

Jeannette
Rated 5,0 out of 5

Roja
Rated 5,0 out of 5

Sebastian
Rated 5,0 out of 5

Super Webinar! Die Länge des Webinars ist gut gewählt, der Trainer kann sehr gut Wissen vermitteln. Gerne wieder.

Melanie
Rated 5,0 out of 5

Ein rundum gelungenes Webinar.

Melanie
Rated 5,0 out of 5

Lena
Rated 5,0 out of 5

Roja
Rated 4,0 out of 5

Das Seminar hat mir gut gefallen. Es wäre wünschenswert gewesen, wenn die Beispiel-Datei nicht um PkW gegangen wäre, sondern um eine Datei mit Menschen z. B. Schulklassen, Schüler, Mitglieder, Klientendatei etc. Das wär mir sicher dann leichter gefallen. Es ging alles sehr zügig und schnell, was nicht immer ganz leicht war. Dennoch wurde der Stoff gut durchgearbeitet und nun muss man halt versuchen klar zu kommen. Danke für die Schulung.

anonym

Antwort von webinarcenter.de

Danke für die Kritik. Da in offenen Kursen die Teilnehmer:innen verschiedenste Einsatzbereiche für ein Programm haben, fällt es natürlich schwer, für Jeden das passende Szenario zu verwenden. Wir sind immer bemüht, gängige und dennoch praxisnahe Beispiele heranzuziehen, die leicht verständlich sind.

In geschlossenen Firmenkursen lassen sich auf Wunsch selbstverständlich auch auf den jeweiligen Einsatzschwerpunkt entsprechende Beispiele verwenden.

Rated 5,0 out of 5

Wie man an meinen Bewertungen sieht, war ich mit dem Webinar sehr zufrieden.

Das Einzige, was man eventuell verbessern könnte, ist, dass man etwas mehr auf die Seiten im Aufgabendokument eingeht.

Ich habe manche Sachen einfach notiert und dann nachher erst gesehen, zu welcher Seite im Skript es besser gepasst hätte bzw. dass es sowieso schon im Skript stand. Wenn der Trainer direkt die Seite der gerade besprochenen Übung dazu sagen würde, wäre eine gezielteres Notieren der Notizen einfacher gewesen.

Ist aber nicht schlimm. In der Nachbearbeitung des Webinars kann ich das leicht korrigieren 🙂

Danke für das tolle Webinar!

Andrea
Rated 4,0 out of 5

anonym
Rated 5,0 out of 5

Kerstin
Rated 5,0 out of 5

anonym
Rated 5,0 out of 5

Franziska (Firmenkurs)
Rated 5,0 out of 5

Die freundliche Trainerin hat den Lernstoff leicht verständlich vermittelt und den Kurs zu den verschiedenen Themen zwischendurch auch Beispielaufgaben machen lassen, die nach Ende der Bearbeitungsdauer gemeinsam durchgesprochen wurden. Insofern eignet sich der Kurs sehr gut für den Einstieg in das Programm Microsoft Excel.

Christian
Rated 5,0 out of 5

Carolin
Rated 5,0 out of 5

Ich genieße ihr Webinar sehr. Würde sogar länger als 13Uhr mitmachen, da es so interessant ist .

Sebastian
Rated 5,0 out of 5

anonym
Rated 4,0 out of 5

Schwierig fand ich das Kritisieren von Methoden und Arbeitsmaterialien von Kollegen.

Hier wäre es oft besser gewesen, verschiedene Wege aufzuzeigen und zu sagen, warum man welche Vorgehensweise besser findet, ohne Namen zu nennen und zu hinterfragen.

anonym

Antwort von webinarcenter.de

Es tut uns leid, dass dieser Eindruck entstanden ist. In unseren Kursen wird grundsätzlich niemand angeprangert oder gar kritisiert – schon gar nicht mit Namen.

Leider ist uns dein Name nicht bekannt, sodass man die Sache hätte aufklären können. Schade.

Rated 5,0 out of 5

Prima Webinar und tolle Kursleiterin!

anonym
Rated 4,0 out of 5

Insgesamt habe ich viele einige neue Features und Tipps und Tricks kennengelernt.

An einigen Stellen fand ich das Seminar etwas langatmig. Gerade der Umgang mit Diagrammen hätte etwas gekürzt werden können. Oder das Thema, da es ja relativ leicht war, hätte ans Ende gepackt werden können, als das Aufmerksamkeitsniveau doch schon etwas am Sinken war und stattdessen hätten die Funktionsbeschreibungen nach vorn gehört.

Generell hätte ich mir ein paar mehr Funktionen gewünscht.

Insbesondere interessieren mich Themen wir Anpassungen von Formatierungen auf Massendaten (dabei jetzt nicht das normale Standardwissen), wie kann ich Daten danach verknüpfen, um sie dann zielgerichtet analysieren zu können, welche Möglichkeiten habe ich den SOLVER zu nutzen u.ä.

Vielleicht können Sie mir eine kurze Rückinfo geben, welches der Seminare ich dafür buchen müsste.

Insgesamt aber nochmal vielen Dank für das Seminar!

Claudia
Rated 5,0 out of 5

Es hätte innerhalb der ersten zwei Stunden eine Pause eingeplant werden können, das war sehr viel Stoff.

Ansonsten alles top.

Anja

Antwort von webinarcenter.de

Liebe Anja, leider lässt sich der Kursablauf (hier mit acht Teilnehmenden) nicht mehr rekonstruieren. Sollte das tatsächlich passiert sein, wäre das eine absolute Ausnahme und dem Verlauf geschuldet. In jedem vierstündigen Kurs gibt es zwei Pausen über jeweils 15 Minuten. Die erste erfolgt nach 90 Minuten. Es kann in Einzelfällen passieren, dass sich eine Pause ein wenig nach hinten verschiebt. Mehr als zwei Stunden am Stück und ohne Pause wäre für alle Teilnehmenden (und den Trainer) unzumutbar.

Auf jeden Fall entschuldigen wir uns dafür und achten noch extremer darauf, die Pausenregelung einzuhalten.

Rated 5,0 out of 5

War sehr interessant und kurzweilig. Habe mich sehr wohl gefühlt.

Angela
Rated 5,0 out of 5

anonym
Rated 5,0 out of 5

Einfach top! Gutes Tempo, man konnte gut folgen, einfache Beispiele, nicht zu komplex.

Alexander
Rated 5,0 out of 5

Mir hat gut gefallen, dass das Webinar „kurzweilig“ und informativ war.

anonym
Rated 5,0 out of 5

Wir wurden sehr freundlich und kompetent durch das Seminar geführt.

Vielen Dank, Herr Woltmann!

Brigitte
Rated 5,0 out of 5

Das Seminar war sehr gut, hat mir weitergeholfen bzw. meine offenen Fragen zu dem Thema beantwortet und war sehr kurzweilig.

Daniela
Rated 5,0 out of 5

Sandy
Rated 5,0 out of 5

Rebecca
Rated 5,0 out of 5

anonym
Rated 5,0 out of 5

anonym
Rated 5,0 out of 5

Inhalte und Präsentation des Webinar waren sehr gut.

Birgit
Rated 5,0 out of 5

Bianca
Rated 5,0 out of 5

anonym
Rated 5,0 out of 5

Antje (Firmenkurs)
Rated 5,0 out of 5

Anja (Firmenkurs)
Rated 5,0 out of 5

Laura (Firmenkurs)
Rated 5,0 out of 5

Ein sehr kurzweiliges Seminar. Der Moderator war gut vorbereitet und hat mit Humor die Sachverhalte übermittelt.

Anja R. (Firmenkurs)
Rated 5,0 out of 5

Es hat alles prima funktioniert, auf alle Fragen wurde direkt eingegangen und alle Unklarheiten sofort behoben, auch fachlich super. Vielen Dank dafür!

Thomas B.
Rated 5,0 out of 5

Nele K. (Firmenkurs)
Rated 5,0 out of 5

Rita G. (Firmenkurs)
Rated 4,0 out of 5

Durch Draufschalten auf die PCs von den Teilnehmern könnte man besser Aufgaben zeigen. Aber ist auch zeitaufwendiger. Ich danke Ihnen für den sehr informativen Tag. War für mich sehr hilfreich.

Sebastian G.
Rated 5,0 out of 5

Mir hat es viel Spaß gemacht, genau wie beim letzten Mal und ich freue mich auch sehr auf das Nächste ! 🙂

Die Zeit verging wie im Flug, weil ich viel selbst machen konnte. Toller Tag! Tolles Seminar!

Dankeschön!

Julia S.