Alle Kursbewertungen

4,7
Rated 4,7 out of 5
4,7 von 5 Sternen (basierend auf 759 Bewertungen)
Ausgezeichnet73%
Gut26%
Durchschnittlich1%
Schlecht0%
Furchtbar0%

Alle Bewertungen werden (wenn ein Name angegeben wurde) dem Datenschutz entsprechend anonymisiert veröffentlicht.

Rated 5,0 out of 5

Andrea
Rated 5,0 out of 5

anonym
Rated 5,0 out of 5

Britta
Rated 5,0 out of 5

Ich fände es schön, wenn man eine Besprechungseinladung erhält mit Link zum Webinar und nicht nur die E-Mail (damit man sich daraus selbst einen Termin macht).

Ansonsten fand ich von Anmeldung bis Ende Seminar alles sehr verständlich erläutert, besonders gut finde ich die Nachbetreuungszeit. Manchmal fand ich es schwer, dem vorab geschickten „was lernen wir im Kurs“ Dokumentes zu folgen, wann wir wo sind. Wobei ich auch sagen muss, zwingend erforderlich war das nicht. Weil gerade so ein Ablauf sich ja auch mal ändern kann bei Fragen von Teilnehmern.

Bianca
Rated 5,0 out of 5

Ich fühlte mich gut aufgehoben und gut mitgenommen. Im ganzen sehr gut rübergebracht.

Tanja
Rated 5,0 out of 5

anonym
Rated 5,0 out of 5

Michal
Rated 5,0 out of 5

Karin
Rated 4,0 out of 5

Für ungeübte Nutzer wie ich war es sehr anstrengend, es war sehr viel Stoff in kurzer Zeit!

Carsten
Rated 5,0 out of 5

Leider hatte ich Probleme mit dem Laptop, so dass ich den 2. Teil des Webinars nur noch bei einem Kollegen über die Schulter schauen konnte. Ansonsten war die Schulung gut gelungen und mir sind einige, neue Excel-Befehle sicher und verständlich vermittelt worden. Vielen Dank!

Detlef
Rated 3,0 out of 5

Das Seminar kann mehr Tiefe haben und grundsätzlich schneller durchgeführt werden. Ich fühlte mich unterfordert.

Henning

Antwort von webinarcenter.de

Lieber Henning, es tut uns leid, dass der Kurs deine Erwartungen nicht erfüllen konnte. Wir bemühen uns immer, dass die Teilnehmer:innen auch den passenden Kurs finden. Um das sicherzustellen, sind die Kurse und Voraussetzungen immer sehr detailliert beschrieben. Darüber hinaus bieten wir einen Wissens-Check an. Und natürlich beraten wir unsere Kunden auch gerne vorab. Bei deinen Vorkenntnissen und Erwartungen, die uns nicht bekannt waren, hätten wir dir von der Teilnahme abgeraten.

Rated 5,0 out of 5

Sehr gute Schulung mit sehr gutem (Übungs-) Material. Es wurde gut erklärt und auf alle Fragen eingegangen. Ich hätte nur eine minimale Bemerkung. Ich hätte es besser gefunden, wenn die Schulung genau andersrum aufgebaut gewesen wäre (1. Funktion XVERWEIS, 2. Berechnungen mit verschachtelten Funktionen wie WENN, WENNS, ISTLEER, UND, ODER und WENNFEHLER durchführen, 3. Diagramme bearbeiten und formatieren). Hintergrund ist nur, dass irgendwann die Konzentration nachlässt und der letzte Teil der war, der am komplexesten war.

Daniela
Rated 5,0 out of 5

War absolut informativ und in einem angemessenem Tempo.

Kann ich nur empfehlen

Denise
Rated 4,0 out of 5

Insgesamt gute Schulung mit Verbesserungsmöglichkeiten: etwas weniger Exkurse zu Grundlangen, weniger Pausen, ggf. Ergänzung zum Einbau von Diagrammen in Powerpoint

Henning
Rated 5,0 out of 5

anonym
Rated 5,0 out of 5

Christian
Rated 5,0 out of 5

Antje
Rated 4,0 out of 5

Michael
Rated 4,0 out of 5

anonym
Rated 4,0 out of 5

Bei der zweite Hälfte hätte ich mir „langsamer “ gewünscht. Ab und zu waren die Erklärungen zu schnell.

Angelika
Rated 5,0 out of 5

anonym
Rated 5,0 out of 5

Ein sehr kurzweiliges Seminar, in dem die behandelten Themen sehr gut erklärt und durch Beispiele gezeigt wurden.

Marion
Rated 4,0 out of 5

Grundsätzlich fand ich das Webinar zielführend. Die Schulungsunterlagen (Dokumente) haben aber nur bedingt den Schulungsinhalt wiedergegeben. Der tatsächliche Inhalt war wesentlich detaillierter. Was fehlt, ist eine Dokumentation der gelernten Anwendungen. Das ist wirklich schade, vielleicht haben Sie die Möglichkeit Screenshots der geschulten Inhalte zu senden.

Thomas
Rated 5,0 out of 5

Es wurde gut auf meine Fragen eingegangen und so erklärt, dass ich alles finden/verstehen konnte.

Petra
Rated 5,0 out of 5

Jan-Luca
Rated 5,0 out of 5

Sebastian
Rated 4,0 out of 5

Jakob
Rated 4,0 out of 5

Alexander
Rated 4,0 out of 5

Jakob
Rated 4,0 out of 5

Simon
Rated 5,0 out of 5

Alles bestens. Ich freue mich auf die Folgeseminare.

Antje
Rated 5,0 out of 5

Carolin
Rated 5,0 out of 5

Irene
Rated 5,0 out of 5

anonym
Rated 5,0 out of 5

anonym
Rated 5,0 out of 5

Das Webinar war gut und kurzweilig. Frau Hertzog hat die Schulung in einem guten Tempo und verständlich durchgeführt.

Johannes
Rated 5,0 out of 5

Britta
Rated 4,0 out of 5

Karin
Rated 5,0 out of 5

Claudia
Rated 4,0 out of 5

Stefan
Rated 4,0 out of 5

anonym
Rated 5,0 out of 5

anonym
Rated 5,0 out of 5

anonym
Rated 5,0 out of 5

anonym
Rated 5,0 out of 5

Sehr positiver Eindruck und eine sehr angenehme Atmosphäre.

Sarah
Rated 5,0 out of 5

anonym
Rated 4,0 out of 5

anonym
Rated 5,0 out of 5

Christian
Rated 5,0 out of 5

anonym
Rated 5,0 out of 5

Tolle Schulung, tolles Fachwissen und auf Fragen wird sofort Stellung genommen! Man fühlt sich wohl und die Zeit, die man einem zum Bearbeiten der Aufgaben lässt, fand ich super. Mir persönlich hat es viel gebracht, an dieser Schulung teilzunehmen, auch wenn ich Excel in diesem Ausmaß täglich nicht benutze, finde ich Klasse, dass die zur Verfügung gestellten Unterlagen als Spickzettel für die Zukunft dienen. Was noch hervorzuheben ist, dass man sich nach der Schulung „kostenlos“ bei Fragen an Sie wenden kann. Vielen Dank dafür.

anonym