Alle Kursbewertungen

4,7
Rated 4,7 out of 5
4,7 von 5 Sternen (basierend auf 759 Bewertungen)
Ausgezeichnet73%
Gut26%
Durchschnittlich1%
Schlecht0%
Furchtbar0%

Alle Bewertungen werden (wenn ein Name angegeben wurde) dem Datenschutz entsprechend anonymisiert veröffentlicht.

Rated 5,0 out of 5

anonym
Rated 4,0 out of 5

Iris L.
Rated 5,0 out of 5

Tolle Tipps für den Alltag, viel Zeit für individuelle Fragen.

Andrea J.
Rated 5,0 out of 5

Sehr guter Anschluss zu den beiden vorhergehenden Einsteigerseminaren, lebendige Wissensvermittlung mit Humor, hat Spaß gemacht, sehr gern wieder!

Andrea G.
Rated 4,0 out of 5

Leider war die Vorbereitung seitens der Teilnehmer nicht optimal. Einen Excel Kurs machen, ohne Excel installiert zu haben, ist etwas merkwürdig. Ich für meinen Teil wollte sicherstellen, dass ich optimal für den fortgeschrittenen Kurs vorbereitet bin.

Stefan N.

Antwort von webinarcenter.de

Das fanden wir auch etwas merkwürdig, dass ein (!) Teilnehmer kein Excel installiert hat. Zum Glück war dies ein Einzelfall. Trotzdem ist solch eine Kritik natürlich berechtigt.

Rated 4,0 out of 5

Anne-Katrin M.
Rated 5,0 out of 5

Online Schulungen/Seminare kommen mir anstrengender vor. Nach dem Seminar ist die Luft raus…

Inja A.
Rated 5,0 out of 5

Die Schulung hat Spaß gemacht, alles wurde sehr gut erklärt und man konnte Fragen stellen, ohne das Gefühl zu haben, dass man diese belächelt. Ich kann sie nur weiterempfehlen. Vielen Dank!

Nicole E.
Rated 5,0 out of 5

Keine Beanstandungen, wie immer sehr zufrieden.

Hanna L.
Rated 5,0 out of 5

Im Vorfeld wurde bereits eine Abfrage erstellt, auf welche Fragestellungen im Seminar besonders eingegangen werden soll. Dies hat der Trainer auch umgesetzt. Das Seminar war von den Unterlagen her zur Vorbereitung und Bearbeitung sehr gut gestaltet. Es erleichtert das Verfolgen des Seminars ohne zu viel mitschreiben zu müssen sowie auch hinterher die Wiederholung des Gelernten. Ich bin sehr zufrieden mit dem Seminar.

Adelheid B.
Rated 5,0 out of 5

Mir wurden die Inhalte klar und simpel vermittelt, was mir die Übertragung in den Alltag leichter machen wird. Auch die humorvolle Art, in der das Thema angenehm rübergebracht wurde, war super.

Lisa R.
Rated 5,0 out of 5

Ich fand sehr gut, dass auf die einzelnen Teilnehmer eingegangen wurde und somit Fragen gut beantwortet wurde. Das hat das Seminar aufgelockert. Vielen Dank noch einmal und viele Grüße, Dagmar S.

Dagmar S.
Rated 5,0 out of 5

Ich war sehr zufrieden mit dieser Schulung und konnte auch schon einige Punkte in meiner täglichen Arbeit umsetzen. Die Zeit war nur ziemlich knapp bemessen und deshalb mussten Themen weggelassen bzw. gekürzt werden, um Fragen ausführlicher beantworten zu können. Viele Grüße, Anja H.

Anja H.
Rated 5,0 out of 5

Alles in Allem eine runde Sache, gute Darstellung und Erklärungen.

Claudia K.
Rated 4,0 out of 5

Maria A.
Rated 4,0 out of 5

Das Webinar war sehr informativ. Man hatte ein lockeres Verhältnis und man fühlte sich wohl. Die verschiedensten Anwendungen wurden verständlich erklärt, kleine Tipps und Tricks wurden gezeigt und auch auf Fragen wurde eingegangen. Jedoch wurden manche Themen, vor allem am Anfang sehr schnell durchgenommen, so dass man nicht ganz hinterher kam. Zu anderen Themen z.B. Bilder einfügen, wurde stattdessen überdurchschnittlich lange gesprochen. Meiner Meinung nach gehört das zum Thema Grundkenntnisse. Der Trainer war aber sehr kompetent und konnte individuell auf unsere Fragen eingehen die so nicht im Programm standen. Sehr empfehlenswert

Oluwadara C.
Rated 4,0 out of 5

Das Webinar war sehr informativ. Man hatte ein lockeres Verhältnis und man fühlte sich wohl. Die verschiedensten Anwendungen wurden verständlich erklärt, kleine Tipps und Tricks wurden gezeigt und auch auf Fragen wurde eingegangen.

Jedoch wurden manche Themen, vor allem am Anfang sehr schnell durchgenommen, so dass man nicht ganz hinterher kam. Zu anderen Themen z.B. Bilder einfügen, wurde stattdessen überdurchschnittlich lange gesprochen. Meiner Meinung nach gehört das zum Thema Grundkenntnisse.

Der Trainer war aber sehr kompetent und konnte individuell auf unsere Fragen eingehen die so nicht im Programm standen.

Sehr empfehlenswert

Oluwadara C.
Rated 5,0 out of 5

Vielen Dank für das sehr gute Webinar, an manchen Stellen hätte ich mir gerne mehr Vertiefungen in die eine oder andere Thematik gewünscht, weiß aber das dies aus zeittechnischen Gründen nicht möglich war. Aber ich war sehr zufrieden mit dem Aufbaukurs. Danke.

Diana W.
Rated 5,0 out of 5

Ich habe bereits den Grundkurs Excel bei Ihnen gemacht und konnte auf diesem Wissen aufbauen. Die Kurse greifen super ineinander über, wobei man schon gemerkt hat, dass Wissen verloren geht, wenn man es nicht anwendet. Frank hatte mir eine Frage gestellt während der Online Fobi, die sich auf den Grundkurs bezog. Ich muss gestehen, dass ich eine Woche danach die Antwort schon nicht mehr wusste. Zugegebener Maßen hat das selbstverständlich nichts mit der Fachkompetenz von Frank zu tun, sondern mit der eigenen Arbeitsweise. In der vergangenen Woche habe ich kaum Excel benötigt, sodass auch das Gelernte aus dem Grundkurs kaum Anwendung fand. Ich versuche dennoch die Inhalte beider Kurse zukünftig zu festigen. Ansonsten muss ich wohl ein Auffrischungsseminar bei euch buch 😉 Auf jeden Fall haben mir beide Seminare (sowohl der Grundkurs als auch der Aufbaukurs) super gefallen. Es ist toll, dass man das Übungsmaterial vorab bekommt und sich bereits damit beschäftigen kann. Es sorgt während dem Seminar für eine gute Grundstimmung, wenn alle TN auf einem Stand sind und mir den gleichen Formularen arbeiten kann. Das „Webinarcenter“ habe ich bereits Bekannten weiterempfohlen und bin gespannt, welche Kurse ich als nächstes buchen werde 🙂

Lina E.
Rated 5,0 out of 5

Aufgrund der Kürze des Seminares konnten natürlich nur die oberflächlichen Inhalte angesprochen werden. Zum Ende hin hatte ich für mich persönlich den Eindruck, dass es dann doch etwas schnell ging und ich teilweise nicht mehr richtig mitkam. Ein „dritter“ Seminartag“ wäre denke ich nicht schlecht gewesen, um auch mal selber etwas programmieren zu können.

Anette R.
Rated 5,0 out of 5

anonym
Rated 5,0 out of 5

Stefanie P.
Rated 5,0 out of 5

anonym
Rated 4,0 out of 5

Carina M.
Rated 5,0 out of 5

Laura T.
Rated 3,0 out of 5

Grundsätzlich war das Webinar nicht schlecht. Jedoch hatte ich mir auf Grund der Beschreibung etwas anderes vorgestellt. Meiner Meinung nach wurden in dem Webinar lediglich Grundlagen vermittelt. Ich habe leider nichts neues gelernt und hatte nicht gedacht, dass ein Webinar dass Grundlagen voraussetzt, auf einem solch geringen Niveau abläuft. Für Leute die weniger Ahnung von PowerPoint haben ist es sicherlich sehr gut geeignet. Ich war dort aber leider falsch aufgehoben.

Kristina G.
Rated 5,0 out of 5

Anhand praktischer Beispiele bestens an das Thema herangeführt und die Fragestellungen beleuchtet

Andrea G.
Rated 5,0 out of 5

Gute Organisation, sehr gut, dass der eigene Bildschirm zum Klären von Fragen freigeschaltet werden konnte.

Daniela L.
Rated 5,0 out of 5

Nicole M.
Rated 4,0 out of 5

Marta K.
Rated 3,0 out of 5

Inhalt und Vermittlung sehr gut. Einwahl und Technik mit großen Problemen, so dass ich nur als Beobachter das Seminar verfolgt habe …

Volker S.

Antwort von webinarcenter.de

Es tut uns leid, dass Sie sich nicht einwählen konnten. Wir haben jedoch alles versucht, Ihnen zu helfen. Die Anweisungen wurden jedoch nicht befolgt. Und dann blieb keine Zeit mehr, weil sonst die anderen Teilnehmer*innen das Nachsehen gehabt hätten.

Wir weisen vor dem Kurs explizit auf die technischen Voraussetzungen hin und bieten auch an, kurzfristig eine Probesitzung durchzuführen. Vorher können wir immer helfen und tun dies auch gerne. Im Kurs ist dies jedoch dann nur noch begrenzt möglich.

Rated 5,0 out of 5

Bereits Bekanntes wurde gut wiederholt und super ergänzt. Nun fühle ich mich optimal auf das Folgeseminar vorbereitet. Uneingeschränkte Weiterempfehlung

Andrea G.
Rated 5,0 out of 5

Großes Lob an Herrn Frank Woltmann, dem Dozenten des Seminares. Er hat die Hintergründe und Bezüge sehr gut, anschaulich und für jeden verständlich erklärt, stand für Fragen bereit und war auch immer interessiert, ob es jeder verstanden hat und hat es ggf. nochmal erklärt. Sehr sympathischer Dozent! Habe mich sehr wohl gefühlt und werde gerne wieder ein Seminar in Anspruch nehmen!

Franziska T.
Rated 4,0 out of 5

Es war sehr schade, dass einige Anwendungen nicht geklappt haben.

Ute V.
Rated 5,0 out of 5

Super Betreuung: andere TN hatten technische Probleme an dem Kurs teilzunehmen – der Trainer hat sofort gehandelt und mit den TN parallel telefoniert (sehr flexibel!). Der Trainer war super angenehm, ist auf die TN eingegangen Jeder TN wurde an seinem Niveau/ Kenntnisstand abgeholt! Top! Auf jede Frage bekommt man eine fachliche Antwort – es gibt keine blöden Fragen! Somit fühlt man sich auch nicht doof, wenn man als TN nochmal nachfragen muss. Super Übungsmaterial. So waren alle TN auf dem gleichen Stand und konnten die gleichen Tabellen und Zahlen nutzen – so konnte man gleich schauen, ob man es verstanden hat und richtig macht. Super, dass das Übungsmaterial vor der Veranstaltung verschickt wurde! So konnte man sich etwas einlesen und wusste was auf einen zu kommt. Pausen waren gut gesetzt. (Gerne auch mehrmals 10min. – immer nach 1h, sonst ist der Kopf und die Blase so voll)

Lina E.
Rated 4,0 out of 5

anonym
Rated 5,0 out of 5

Am Schluss des Kurses war das Durchgehen des restlichen Stoffes sehr eilig, und man hat wenig aufnehmen können.

Birgit H.
Rated 4,0 out of 5

anonym
Rated 4,0 out of 5

Leider kommen individuelle, auf die eigene Praxis bezogen, Fragen immer erst nach einer Umsetzung des Erlernten in die Praxis. Vielleicht könnte das Seminar etwas länger gehen, so dass man im Anschluss Gelegenheit hat zu überlegen, wie man das Erlernte in die eigene Praxis umsetzen kann und ggf. dazu noch Fragen äußern könnte.

Ulrike E.

Antwort von webinarcenter.de

Danke für die Bewertung und den Verbesserungsvorschlag. Wir denken, dass bei allen Teilnehmer*innen nach vier Stunden „die Luft raus ist“. Die Fragen kommen ja im allgemeinen auch erst viel später, wenn man sich ein wenig erholt hat und versucht, das Erlernte im Alltag umzusetzen. Genau für diesen Moment stehen wir allen Teilnehmer*innen mit unserer vierwöchigen kostenlosen Nachbetreuung zur Verfügung. Wir beantworten Fragen oder helfen bei der Problemlösung im Rahmen der vermittelten Themen. Wir fordern auch immer wieder dazu auf, kurzfristig nach dem Kurs zu üben, sodass der Lernstoff ins Langzeitgedächtnis übertragen wird. Diese Phase wird durch unsere ausführlichen Übungsdokumente unterstützt.

Unser Ziel ist es auf jeden Fall, nach einem Kurs niemanden allein zu lassen, sondern mit den eben beschriebenen Mitteln zu helfen und den Lernprozess zu unterstützen.

Rated 5,0 out of 5

Dies war mein erstes Webinar, ich war voll und ganz zufrieden. Alles hat gut funktioniert.

Christine R.
Rated 5,0 out of 5

Ich war sehr zufrieden und habe sehr viel gelernt.

Billy R.
Rated 5,0 out of 5

Leider hatte ich beim Einwählen Probleme, das lag aber hier an meinem Rechner. Zum Glück konnte ich jedoch den Bildschirm befolgen und auch die Teilnehmer hören. Ich war bis zur ersten Pause über das Telefon zugeschaltet. Top, dass das so problemlos ging!

Silke Z.
Rated 5,0 out of 5

Heute war es mein erstes Web-Seminar, es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit dem Coach. Er ist auf unsere Bedürfnisse eingegangen und hat sich auch Zeit genommen fragen zu wiederholen, es war im großen und ganzen ein schönes angenehmes lernreiches Seminar. Der zweite Teil kommt nächste Woche. Super, danke !!!

Zeynep D.
Rated 5,0 out of 5

anonym
Rated 5,0 out of 5

Prima, kann ich nur empfehlen, alles bestens.

Claudia G.
Rated 5,0 out of 5

Wieder einmal kompetent, kurzweilig und voller Informationen. Erwartungen voll erfüllt.

Stefan F.
Rated 5,0 out of 5

Sehr gut war, dass auf teilnehmerbezogene Fragen eingegangen wird und ein anschließender Support vorhanden ist. Wäre klasse wenn hier die Spanne etwas verlängert wird, da nicht jeder täglich mit PPT arbeitet. Im Übrigen alles sehr gut.

Joachim S.
Rated 5,0 out of 5

Es war ein sehr kurzweiliges und informatives Webinar.

Claudia H.
Rated 4,0 out of 5

Das Webinar war sehr strukturiert aufgebaut und war mir sehr nützlich! Der Moderator hat das sehr gut gemacht. Leider hat mein Mikrofon beim gewählten Webinar-System nicht funktioniert und ich musste mich per Telefon einwählen. Das hat aus der Schweiz leider Roaming-Kosten in der Höhe von CHF 112.- generiert. Das ist sehr schade und war letztendlich zu teuer.

Evelyne L.

Antwort von webinarcenter.de

Dass so hohe Kosten entstanden sind, tut uns sehr leid. Die von uns verwendeten Konferenzsysteme, die auch die telefonische Einwahl unterstützen, bieten i.d.R. auch lokale Einwahlnummern für Österreich und der Schweiz (sowie für viele andere Länder mehr) an. Leider war es mir während des Kurses nicht bewusst, dass Sie sich über die deutsche Nummer eingewählt haben. Sonst hätte ich natürlich gern einen Hinweis gegeben.

Rated 5,0 out of 5

Trainer Frank kann wunderbar erklären. Würde jederzeit wieder Seminare bei ihm buchen! DANKE!

Bettina S.