Alle Kursbewertungen

4,7
Rated 4,7 out of 5
4,7 von 5 Sternen (basierend auf 759 Bewertungen)
Ausgezeichnet73%
Gut26%
Durchschnittlich1%
Schlecht0%
Furchtbar0%

Alle Bewertungen werden (wenn ein Name angegeben wurde) dem Datenschutz entsprechend anonymisiert veröffentlicht.

Rated 5,0 out of 5

Ich war wirklich sehr erstaunt, wie gut das Webinar verlaufen ist, da ich bisher eher skeptisch war in Bezug auf Webinars für MS Programme. Die Möglichkeiten des Programmes Access wurden jedoch sehr präzise und gut erklärt, sodass es sehr leicht möglich war, die Aufgaben selbst umzusetzen und zu verstehen. Das Seminar würde ich in jedem Fall weiterempfehlen.

Tamara M.
Rated 5,0 out of 5

Kurzweilige und leicht verständliche Excel-Schulung. Selbst als nicht ganz blutiger Anfänger noch einige Tipps und Hilfe für die Anwendung erhalten. Wieder mal sehr empfehlenswert! Ich bin gespannt auf das Webinar Excel Level II.

Doreen K.
Rated 5,0 out of 5

Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt. Man hatte keine Angst, Fragen zu stellen. Es wurde alles super erklärt. Insgesamt eine tolle Atmosphäre. Ich würde mich immer wieder bei Ihnen anmelden. Vielen Dank!

Renate N.
Rated 5,0 out of 5

Meiner Bewertung im Sternesystem ist weiter nichts hinzuzufügen! Das Webinar war gut strukturiert, spannend und kurzweilig. Absolut empfehlenswert! Eine Idee wäre, dass die Teilnehmer sich die während der Schulung selbst erstellten PP-Präsentationen, gegenseitig noch einmal kurz zeigen bzw. vorstellen/präsentieren können, um das Bildschirm teilen und den Präsentationsmodus auszuprobieren und zu üben.

Doreen K.
Rated 5,0 out of 5

Ich hatte ein Excel Online-Coaching bei Frank gebucht, um mein Know-how schnell und effektiv aufzufrischen und zu erweitern. Dies als spontane Sonderlösung, auf die er sich sehr flexibel einstellte. Frank arbeitet schon viele Jahre mit MS Excel und das merkte ich auch. Er vermittelte mir viele Wege, um noch effizienter mit dem Programm umzugehen. Er erklärt sehr ruhig sowie klar und legt den Fokus auf die Bereiche mit der höchsten Praxis-Relevanz. Ich kann Frank und webinarcenter.de nur empfehlen. Danke Dir und mach weiter so!

Chrstine M.

Antwort von webinarcenter.de

Danke für das Feedback, liebe Christine. Auch im Einzel-Coaching (und gerade dort) sind wir bemüht, genau da zu helfen, wo der Schuh drückt. Ich hoffe, dass dir das neue Wissen im Beruf weiterhilft.

Rated 5,0 out of 5

Ich bin mit dem Trainer sehr zufrieden. Es wurde alles super erklärt. Ich habe nichts zu beanstanden. Ich fand den Kurs sehr hilfreich.

Nicole B.
Rated 5,0 out of 5

Durch den logischen Aufbau des Trainings und eingängigen Erklärungen gestaltet sich die Aufnahme und die Umsetzung der Übungen reibungslos. Fragen können spontan gestellt werden und die Hilfestellung kommt prompt. Das ist mein zweiter Seminar beim Frank Woltmann, den ich auf Empfehlung meiner Kollegen gebucht habe und gebe hier die Empfehlung gerne weiter.

Anastasia M.
Rated 5,0 out of 5

Silke K.
Rated 5,0 out of 5

anonym
Rated 5,0 out of 5

Alexander B.
Rated 5,0 out of 5

Es wurde versucht, anfangs auf IT-Probleme einiger Teilnehmer einzugehen, dann aber vom Trainer an den IT-Berater abgegeben. Somit wurde nicht zuviel Zeit vertan –> ++

Bei Schulung mit zwei Teilnehmern konnte die Zeit aufgeholt werden –> ++

Inhalt wurde gut erklärt und vermittelt, natürlich gern mit diversen Hinweisen auf die folgenden Schulungen II und III 😉

anonym
Rated 5,0 out of 5

Ein gelungenes Webinar, in welchem ich viel Grundlagenwissen erwerben durfte. Vielen Dank

Sabine L.
Rated 5,0 out of 5

Denise P.
Rated 4,0 out of 5

Freundlicher und kompetenter Trainer, ging auf Fragen ein.

Rolf S.
Rated 5,0 out of 5

Top Seminar! Top Betreuung!

Elisabeth
Rated 5,0 out of 5

Teiln. von Kennametal Produktions GmbH & Co.KG
Rated 4,0 out of 5

Teiln. von der BBS Walsrode (Firmenwebinar)
Rated 4,0 out of 5

Ulrike U., BBS Walsrode (Firmenwebinar)
Rated 4,0 out of 5

Anrdré K., BBS Walsrode (Firmenwebinar)
Rated 5,0 out of 5

Teiln. von der BBS Walsrode (Firmenwebinar)
Rated 5,0 out of 5

Die Veranstaltung war prallgefüllt. An der einen oder anderen Stelle ging es sehr fix.

Vier Stunden waren eine echte Herausforderung (Konzentration), allerdings kam erschwerend dazu, dass die Luft sehr schwül und das Klima sehr drückend (gewittrig) war.

Vielen Dank, es war insgesamt wirklich fortbildend und gewinnbringend.

Heide T., BBS Walsrode (Firmenwebinar)
Rated 5,0 out of 5

Ute B.
Rated 5,0 out of 5

Besonders gefallen hat mir, dass die vermittelte Theorie durch viele Beispiele trainiert und gelernt werden konnte.

VBA Level II Access ist bereits gebucht.

Carsten C.
Rated 5,0 out of 5

Gerne wieder

Manuela S.
Rated 4,0 out of 5

Michaela K.
Rated 5,0 out of 5

Individualität in diesem Seminar war absolute Spitze!

Ute B.
Rated 4,0 out of 5

Es hätte gerne noch länger gehen können. In vier Stunden mit Pausen schafft man dann doch nur einen Grobumriss.

Nur gut, dass die TN-Anzahl begrenzt ist, sonst würde man noch weniger schaffen.

Ich hoffe, der Aufbaukurs am 03.08.21 findet statt.

Aber ansonsten war es ein sehr angenehmes Webinar!

Stefanie G.
Rated 4,0 out of 5

Seminarleiter war gut verständlich, Erklärung mit einfachen Worten, gute Beispiele, ich konnte allem gut folgen.

Martin B.
Rated 5,0 out of 5

Kreszenz F.
Rated 5,0 out of 5

anonym
Rated 5,0 out of 5

Wie auch im Level I bin ich rundherum zufrieden. Oft ist es ja so, dass man ein Seminar hat, und danach auch nicht viel mehr weiß. Hier aber wurde die kurze Zeit optimal genutzt. Toll!

anonym
Rated 5,0 out of 5

Alles prima!

Werde beim nächsten Fall wieder bei euch buchen.

Gute Arbeit, weiter so 🙂

Nadine A.
Rated 4,0 out of 5

Teiln. von WPH Wilsch Power Hosting GmbH
Rated 5,0 out of 5

Insgesamt eine runde Sache auf dem Weg zum Verständnis von SQL. Die Schulung war didaktisch wieder sehr gut aufgebaut und steigerte sich von Abfrage zu Abfrage.

Christian M.
Rated 5,0 out of 5

Katarina L.
Rated 5,0 out of 5

Sabine B.
Rated 5,0 out of 5

Referent ist sehr gute auf die Teilnehmer eingegangen. Beispiele waren gut ausgewählt.

Unterlagen im Vorfeld wären ganz gut gewesen – dann hätte man selbst noch ergänzen können.

Christian M.
Rated 5,0 out of 5

– Kompetent

– Effizient

– Freundlich, Platz für Fragen.

– Auf das Wesentliche konzentriert.

– Keine zu langen Pausen.

– Konnte Gelerntes sofort im Kurs umsetzen

anonym
Rated 5,0 out of 5

Praxisnahe Übungsaufgaben

Evelin H.
Rated 4,0 out of 5

Ich persönlich hätte keine Pause während des kurzen Seminars benötigt. Ansonsten war es gut.

Janine S.
Rated 4,0 out of 5

Ich konnte viel mitnehmen. Nur gegen Ende wurde es dann doch etwas schwierig, noch mitzukommen.

Matthias S.
Rated 5,0 out of 5

Matthias S.
Rated 4,0 out of 5

Ich fand das Seminar hilfreich und werde viele Dinge davon umsetzten.

Es war angenehm, dass es nicht zu viele Leute waren und man daher individuelle Themen durchnehmen konnte.

Zwar hakte es hier und da mal aber das kommt vor und ist niemandem vorzuwerfen.

Ich würde im großen und ganzen wieder ein Seminar bei Ihnen buchen.

Nina H.
Rated 5,0 out of 5

Alexander K., UGW Communication GmbH (Firmenwebinar)
Rated 4,0 out of 5

Das Seminar war sehr lehrreich und der Trainer war fachlich zu 100% kompetent. Zum Teil wurde zu sehr auf Details eingegangen, bei denen man das Wissen bei einer Gruppe Grafikern voraussetzen müsste. Der Fehler lag aber auch bei uns, die wir das ja mehr hätten äußern können.

Bei manchen Fragen haben wir nicht die gleich Sprache gesprochen, aber auch das ist menschlich und am Ende hat jeder die Antwort bekommen, die er gebraucht hat. ;o)

Claudia S., UGW Communication GmbH (Firmenwebinar)
Rated 5,0 out of 5

Die Kursinhalte wurden verständlich erklärt. Anschließend war ausreichend Zeit, das Gelernte umzusetzen. Nachfragen wurden sofort kompetent beantwortet.

Kreszenz F.
Rated 5,0 out of 5

(Firmenwebinar) Frank Woltmann ist sehr gut auf unseren Bedarf, unsere Fragestellungen und auch auf spontane Fragen eingegangen. Wir haben hilfreiche Tipps und Anleitungen vermittelt bekommen. Ich hätte mir noch tieferes eingehen auf unser betriebseigenes Dokument gewünscht.

Kerstin W.
Rated 5,0 out of 5

Die Gruppengröße von 4 Personen war sehr gut, der Trainer ist auf die individuellen Fragen der Teilnehmenden ausreichend eingegangen und auch auf die jeweiligen Branchen, in denen die Teilnehmenden gearbeitet haben bzw. den Kontext, in dem Access verwendet wird oder in Zukunft verwendet werden soll. Das war sehr hilfreich und hat auch unterschiedliche Anwendungsszenarien verdeutlicht.

anonym
Rated 5,0 out of 5

Stefanie K.
Rated 5,0 out of 5

anonym