Bewertungen: Bewertungsseiten-Vorlage
Uns ist echtes Feedback wichtig. Alle Bewertungen stammen von tatsächlichen Kursteilnehmern, die nach Abschluss ihrer Schulung einen nicht öffentlichen Link zum Bewertungsformular zugeschickt bekommen haben. Wir erfassen dabei Datum, Uhrzeit und IP-Adresse, um Missbrauch zu verhindern, und nehmen niemals inhaltliche Änderungen vor. Erfahren Sie hier im Detail, wie wir die Echtheit unserer Bewertungen sicherstellen.
4.7/5
1375 Bewertungen
Ausgezeichnet
75%(1027)
Gut
24%(333)
Durchschnittlich
1%(14)
Schlecht
0%(1)
Furchtbar
0%(0)
Bei einigen Kursthemen werden aufgrund einer Systemumstellung derzeit nicht alle Bewertungen angezeigt.
12.06.2026
Thomas - Teams + ToDo + Planner
10.06.2026
Einfach erklärt, man konnte viele Fragen stellen.
Manuela - OneNote Grundlagen
Antwort:
Vielen Dank für die Bewertung!
Vielen Dank für die Bewertung!
10.06.2026
Vielen Dank für die hilfreichen und gut präsentierten Informationen!
Alina - Excel Grundlagen Modul 4
Antwort:
Liebe Alina,
wir bedanken uns für deine tolle Bewertung.
Liebe Alina,
wir bedanken uns für deine tolle Bewertung.
09.06.2026
Ich fände es sinnvoller, wenn das Seminar auf zwei Termine (à ca. 1,5 Stunden, oder 2 und 1 Stunde) aufgeteilt würde. 1. Termin Grundlagen, 2.Termin (nachdem die Teilnehmer bereits einige Zeit damit arbeiten konnten) weiterführende Informationen
Martina - OneNote Grundlagen
Antwort:
Liebe Martina, vielen Dank für deine Bewertung und deinen Kommentar. Deine Idee, den Kurs zu verkürzen und aufzuteilen, finde ich sehr gut und nachvollziehbar. Nachdem wir ja unter den Schulungsanbietern einer der ersten waren (und immer noch einer der wenigen sind), die Anwendungskurse von ein- oder mehrtägig auf drei bis vier Stunden angepasst haben, haben wir meiner Meinung nach schon einen großen Sprung in Richtung "lerngerechteres Schulungskonzept" getan. Natürlich ist immer noch Luft nach oben. Durch eine weitere Umstrukturierung der Kursabläufe könnte man nicht nur weiter verkürzen, sondern die kürzeren Kurse auch nachmittags stattfinden lassen, was von uns bisher nicht umgesetzt wurde.
Dein Vorschlag wird hiermit in unsere Ideenliste aufgenommen.
Liebe Martina, vielen Dank für deine Bewertung und deinen Kommentar. Deine Idee, den Kurs zu verkürzen und aufzuteilen, finde ich sehr gut und nachvollziehbar. Nachdem wir ja unter den Schulungsanbietern einer der ersten waren (und immer noch einer der wenigen sind), die Anwendungskurse von ein- oder mehrtägig auf drei bis vier Stunden angepasst haben, haben wir meiner Meinung nach schon einen großen Sprung in Richtung "lerngerechteres Schulungskonzept" getan. Natürlich ist immer noch Luft nach oben. Durch eine weitere Umstrukturierung der Kursabläufe könnte man nicht nur weiter verkürzen, sondern die kürzeren Kurse auch nachmittags stattfinden lassen, was von uns bisher nicht umgesetzt wurde.
Dein Vorschlag wird hiermit in unsere Ideenliste aufgenommen.
09.06.2026
Sehr kurzweilig und individuell, jeder Teilnehmer wird gesehen und mit ins Boot genommen
Sarah - Excel Grundlagen Modul 4
Antwort:
Liebe Sarah, vielen Dank für deine Bewertung.
Liebe Sarah, vielen Dank für deine Bewertung.
08.06.2026
Andrea - Excel Grundlagen Modul 1
05.06.2026
Die Vorbereitung war super, wir hatten bereits alle relevanten Unterlagen zur Hand und konnten die Übungsdateien direkt nutzen. Die Shortcuts haben mir weiter geholfen, einiges kannte ich noch nicht und kann damit zukünftig schneller arbeiten.
Ich hätte es besser gefunden, wir hätten bei uns vor Ort tatsächlich mit Beamer gearbeitet, so wie es im Vorfeld besprochen wurde. Da haben wir uns vom anderen Kurs beirren lassen, das werden wir für den nächsten Termin aber vorab umsetzen.
Danke und bis zum nächsten Kurs!
Ich hätte es besser gefunden, wir hätten bei uns vor Ort tatsächlich mit Beamer gearbeitet, so wie es im Vorfeld besprochen wurde. Da haben wir uns vom anderen Kurs beirren lassen, das werden wir für den nächsten Termin aber vorab umsetzen.
Danke und bis zum nächsten Kurs!
Karina - Excel Grundlagen Modul 1
Antwort:
Liebe Karina, vielen Dank für die tolle Bewertung. Ich freue mich auf den nächsten Kurs mit euch!
Liebe Karina, vielen Dank für die tolle Bewertung. Ich freue mich auf den nächsten Kurs mit euch!
02.06.2026
Daniela - Excel Aufbau Modul 1
29.05.2026
Das Material ist definitiv nützlich, wird in einem angemessenen Tempo und mit praktischen Beispielen präsentiert
Alina - Excel Grundlagen Modul 2
Antwort:
Vielen Dank für deine tolle Bewertung!
Vielen Dank für deine tolle Bewertung!
29.05.2026
Mir hat besonders gut gefallen, dass die Excel-Funktionen praxisnah erklärt wurden und die Übungen dabei geholfen haben, die Inhalte direkt anzuwenden. Die einzelnen Themen waren verständlich aufgebaut und nachvollziehbar erklärt.
Alla - Excel Grundlagen Modul 2
Antwort:
Es freut uns, dass dir der Kurs gefallen hat. Vielen Dank für deine Bewertung!
Es freut uns, dass dir der Kurs gefallen hat. Vielen Dank für deine Bewertung!